1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catweasle, 21. Oktober 2006.

1. catweasle

catweasle Neuling

Anzeige
    habe seit 6 wochen den sportkanal abonniert weil ich mir die spiele der englische premiere liga anschauen wollte.
    musste leider zu meine verägerung festellen nachdem ich den abend spiel um 18.00 auf video aufgenommen hatte das während der zweiten halbzeit das spiel einfach von sportkanal 2 auf kanal 3 gewechselt wurde sodas ich das spiel nicht weiter beobachten konnte!
    und diese vorgang passiert jeden samstag so das keine möglichkeit besteht das spiel nachträglich per aufnahme zu schauen weil es auf einmal weg ist und auf den anderen kanal gezeigt wird.
    dies ist für mich einfach nicht zumutbar und ich habe an premiere zweimal geschrieben um nur ein pauschal antwort zu bekommen das mann versucht hat mich anzurufen und ich soll mich an den hotline wenden.
    diesen trick kenne ich leider schon von ein firma versatel deren mitarbeiter wie ich nachträglich festellten konnte anweisungen bekommen kunden nicht anzurufen um kosten zu sparen und am ende hatte ich eine rechnung von über 10 euro weil ich immer in eine ewige warte schleife warten musste um eventuell mit ein mitarbeiter verbunden zu werden.
    wer ist ebenso empört über diese kanal wechsel,vielleicht kann mann sich zusammen tun um gemeinsamen eine beschwerde mail an premiere zu schreiben den wie bekannt gemeinsam ist mann stärker als der einzelne;)

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Wenn du dieses Spiel mit einem premierezertifizierten Receiver guckst, brauchst du nichts umzuschalten.

Was bei dir passiert ist, kann man nur vermuten (z.B. fest abgespeicherte Sportkanäle).

P.S. "Schuld war heute abend die Formel 1. Denn das Qualifiying wurde um 18.45 Uhr draufgeschaltet. Dadurch verrutschte dein Spiel woanders hin.

3. Ronocker

Ronocker Gold Member

Es ist auch oft so, dass mitten bei Fussball oder Formel1 mal gesagt wird, dass man auf den Feed Motorsport umschalten soll. Dann geht Fussball bzw. Formel1 auf dem Motorsport Feed weiter und z.B. Golf fängt auch dem Fussball/Formel1 feed an.

4. catweasle

catweasle Neuling

habe ein diginova reciever!
    aber wenn schon!
    es kann einfach nicht sein das auf einmal der kanal gewechselt wird wo gibt`s den sowas?
    das erlebe ich das erste mal in mein leben!
    hatte früher sky gehabt und da hatte ich nie solche probleme!

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Die können die Kanäle wechseln so oft die wollen,wenn Du nicht mit "geeignet für Premiere" guckst,guckst Du in die Röhre.

Das ist Dein Problem und nicht das von Premiere!!!!!!!!!!!!!

6. catweasle

catweasle Neuling

wie bitte?
    dann soll das wenigstens vorher bekannt gemacht werden von premiere!
    ausserdem sollten die wenigstens auch die menschen berücksichten die zusätzlich ein andere reciever gekauft haben um premiere zu empfangen nachdem sie ihren service für 2 jahre abonniert haben!
    die haben ja schliesslich mittwochs bei den champions league spiele genug kanäle zu verfügung!

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Oh man ... wenn CL aufgeschaltet wird (oder Formel1) dann werden im Gegenzug Direkt-Kanäle abgeschaltet. Und Premiere hat auf nicht zertifizierte Geräte keine Rücksicht zu nehmen, da diese gegen die eigenen AGB verstoßen. Wenn Premiere diese Geräte noch unterstützen würde, machen sie (Premiere) sich unter Umständen strafbar (Jugendschutz)

8. catweasle

catweasle Neuling

klasse das mann`s jetzt weiss

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Wieso erst jetzt?

AGB lesen und man weiß sofort Bescheid.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Auf einem "Geeignet für Premiere" Receiver bekommt man von dem Kanalwechsel nichts mit, da dort die Feeds über die Optionstaste angesteuert werden und somit der Wechsel automatisch vollzogen wird.

Wenn man bewusst ein Gerät einsetzt, welches dieses Logo nicht besitzt, um sich zum Beispiel die Eingabe des Jugendschutzpins zu sparen, muss man halt neben den vielen Vorteilen, die man dadurch eventuell hat auch mit den Nachteilen leben. Im Übrigen müsstest du ja mindestens ein PREMIERE zertifiziertes Gerät besitzen, denn sonst bekommst du theoretisch gar kein Abo!

Und wenn Du schon SKY erwähnst, solltest Du bedenken, dass du dort überhaupt nicht die möglichkeit hast ein anderes Gerät, als die SKY Receiver einzusetzen. Das geht mit anderen Receivern überhaupt nicht. Hier also ausgerechnet SKY als Positivbeispiel anzuführen grenzt schon an Unverschämtheit!

Diese Seite empfehlen