1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal S02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von heinzl, 22. August 2006.

  1. heinzl

    heinzl Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu im Forum angemeldet (als Leser schon länger "aktiv", vorallem wegen DVB-T ;) )
    Das Problem mit dem Fehlen aller Sender auf S02 hatte ich seit Donnerstag auch. Es fehlten außer dem Premiere-Werbekanal alle Sender (ich habe nur unverschlüsselte eingestellt.). Als erstes habe ich ein Firmwareupdate meines Receivers durchgeführt. Als "Highlight" wurde die Möglichkeit der manuellen Einstellung der Kanalfrequenzen angegeben.
    Ein Werksreset brachte wieder alle Sender zum Vorschein außer Kanal S02! :mad:
    Da sich bis Sonntag nicht geändert hatte (mehrfache Kanalsuche, auch mit anderen QAM-Werten), suchte ich hier im Forum und fand den Verweis auf http://helpdesk.kdgforum.de/.
    Und zu meiner Überraschung fand ich die Lösung: Lt. CCIR-Kanalraster steht bei S02 114,5 MHz, auf dieser Seite aber 113,5 MHz :confused:
    Rasch die Frequenz geändert, Suchlauf und... alles wieder da. :winken:
    Jetzt weiß ich auch, warum am 7.8.06 ein Update für mein Receiver kam. :)


    Bevor Dosen und Kabel getauscht werden, sollte das erstmal überprüft werden. :cool:

    Übrigens, vor dieser Umstellungsorgie hatte ich neben SWR BW und RP noch den SR. Nicht, das der mir jetzt fehlt, aber nur der vollständigkeithalber bemerkt. ;)
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal S02

    Hallo,

    das mit dem SR kann aber so nicht sein, da KD dieses Programm, seit seinem Umzug auf den nichteingespeisten Radiotransponder vor etwa einem Jahr, nicht mehr anbietet.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kanal S02

    Muss ein Software-Fehler gewesen sein.
     
  4. heinzl

    heinzl Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal S02

    Mein letzter Scan liegt auch schon länger als 1 Jahr zurück. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal S02

    Na in der Zeit hat sich aber viel geändert.