1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stonehead, 29. Juli 2001.

1. stonehead

stonehead Junior Member

Anzeige
    Hi,

gestern Abend meinte unsere dbox I auf einmal (jawohl, mitten in einem Film!), alle Kanäle nicht mehr entschlüsseln zu können. Bei Premiere angerufen und die Dame am anderen Ende schickte daraufhin nochmal die Freischaltung raus. Nach 15 Minuten ging dann alles wieder. Allerdings mit Klötzchen :-((

Diese sind seit heute Morgen allerdings (erstmal??) weg....

Frage: Wir sind seid weit über einem Jahr Kunde bei PW, was könnte der Grund dafür gewesen sein, daß auf einmal die Kanäle nicht mehr zu entschlüsseln waren?

ciao
    Stonehead

:confused:

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Klötzchenbildung weist auf ein zu schwaches Empfangssignal hin. Auch das nach dem erneuten Freischalten das Bild erst 15 Minuten später kam ist eigentlich ein Zeichen dafür.

Gabs bei Dir gestern starke Regenfälle oder dicke Bewölkung ?

mfg

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Das Problem mit den Klötzchen habe ich heute auch (das ist das 1.mal seit langer Zeit). Ich vermute, das liegt an dem starken Regen heute nacht (Ort = Berlin). allerdings ist jetzt der dicke Regen vorbei und immer noch Klötzchen...

5. stonehead

stonehead Junior Member

So, habe jetzt mal den Rest des Wochenendes weiter herumgebastelt. PW gab natürlich die Standardantwort: Kabelverteiler prüfen lassen etc....
    Habe denen dann klar gemacht, das von Freitag auf Samstag weder das Antennenkabel länger geworden noch an der Anlage etwas geändert worden ist.
    Die Sache mit der erneuten Freischaltung der Karte fand ich aber trotzdem seltsam...kaum hatte die Dame von PW gesagt, sie werde nochmal 'ne Freischaltung losschicken kam auch schon Bild. Die Klötzchen blieben aber auch nach ca. 30 Minuten noch.
    Habe dann testweise am Sonntag 'nen Verstärker angeklemmt und dann gab's
    keine Bilddtörungen mehr. Seltsam....
    PS: Die Kabel habe ich diesmal vorher gecheckt, an denen lag es nicht.

6. Knufti

Knufti Neuling

Schau mal bei digi-shop24.de rein! Die haben einen telefonischen Support und mir schon oft weitergeholfen! Gruß Knufti

Diese Seite empfehlen