1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal kann nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralph69, 2. Juli 2002.

  1. ralph69

    ralph69 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern eine DBOX von Sagem erhalten. Auf allen Kanälen steht nun: Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluß. Alle anderen Programme, also die analogen Programme, funktionieren. durchein
     
  2. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kabel- oder Satellitenempfang?
    Hast du schon eine Kanalsuche gemacht? - Wie viele Kanäle hat die Box denn gefunden?
    Welche Software?
    Wenn du einen Reset machst (an der Box Standbytaste und Pfeil-nach-oben-Taste gleichzeituig drücken bis die Box ganz ausschaltet), kommt dann ein Fehlercode?
     
  3. ralph69

    ralph69 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Kabelempfang über eine Gemeinschaftsanlage der Wohnungsbaugesellschaft.
    2. Ja, 3 Anbieter, 54 Kanäle. Die Kanalsuche konnte ich aber nur über die Einstellungen machen, da im Startassistent stand, das meine DBOX kein Signal empfängt.
    3. Die Box zeigt keinen Fehlercode, Bn 2.0.
    durchein
     
  4. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da kein Fehlercode aufgetreten ist, würde ich dir empfehlen, die Software über die Einstellungen zu laden. Somit umgehst du den doch recht eigenwilligen Signaltest. Sollte der Download klappen, machst du anschließend nochmal die Kanalsuche. Sollte klappen.
     
  5. ralph69

    ralph69 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Download hat wirklich geklappt. Aber immer noch die Meldung, das nicht empfangen werden kann. Nach der Kanalsuche stand dann da, das ich nicht freigeschaltet bin. Aber 2 Minuten später war auch das erledigt. Ich kann endlich Premiere schauen. Vielen Dank für die Hilfe. läc läc läc