1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal/Frequenzübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 30. Januar 2003.

  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Anzeige
    Gibt es im Internet noch eine Seite wo detaliert aufgeführt ist welcher Kanal welche Frequenz ist.
    Wenn man einen manuellen Suchlauf mit der D-Box im Kabel machen will. So z.B S2 114 MHz. Diese Übersicht hatte es vor der Umstellung bei Digitv gegeben.

    Danke
    Prosecco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Vieleicht hielft das hier:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> S02 - 113MHz
    S03 - 121MHz

    S26 - 346MHz
    S27 - 354MHz
    S28 - 362MHz
    S29 - 370MHz
    S30 - 378MHZ
    S31 - 386MHz
    S32 - 394MHz
    S33 - 402MHz
    S34 - 410MHz
    S35 - 418MHz meistens analog
    S36 - 426MHz
    S37 - 434MHz
    S38 - 442MHz
    S39 - 450MHz
    S40 - 458MHz </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gruß Gorcon

    <small>[ 30. Januar 2003, 10:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Hallo,

    etwas hilft das schon. Stimmt aber glaube ich mit dem manuellen Suchlauf der D-Box II nicht überein.
    Soviel ich weiß muss man bei S2 114 MHz eingeben und S40 od. S41 liegt bei manueller Eingabe bei 450 MHz.

    Gruß
    Prosecco
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit S02 bin ich mir ganz sicher denn ich habe es direkt ausgelesen bei mir sind es genau 113MHZ. Bei S39 und S40 ist mir ein Tippfehler unterlaufen. sch&uuml Habe es oben geändert.
    Gruß Gorcon
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Danke schön. Jetzt funktionierts.

    Gruss
    Prosecco l&auml;c
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Die genauen frequenzen stehen übrigens in der SI bei den kabeldeskriptoren. Auch über sat kann man die sehen, da die zuführungen über 23,5E schon fertig verpackte kabelpakete mit SI fürs kabel haben. In den Kopfstationen braucht dann nur noch remoduliert zu werden.
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Hier kann man die Kanäle,Frequenzen und die Daten wie Symbolrate und Modulation von verschiedenen Kabelbetreibern sehen.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen