1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal D weg - meine Frau will es digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von knolle, 25. Juni 2003.

1. knolle

knolle Neuling

Anzeige
    Eigentlich interessiert mich digitales Fernsehen nicht die Bohne, aber seit Kanal D im Berliner Kabel analog abgeschaltet ist, weist mich meine Frau immer auf Ihren baldigen Geburtstag hin...
    Also:
    Welche Dingsbumsbox brauche ich zu welchem Preis und in welchem Laden gibts die?
    Welche Sender kann ich dann kostenfrei empfangen? Alle Analogen plus x? Oder sind manche freien analogen digital nicht zu empfangen?
    Funktioniert mein Videorecorder dann noch?

Entschuldigung wenn dies für euch alles 10x durchgekaute newbie-fragen sind, kurze Antworten oder www-Verweise genügen.

Danke.

2. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    EIne Frage:
    Bist du zwangsverkabelt oder könntest du einfach ne Schüssel aufstellen ?
    Denn ich denke es wäre günstiger eine Digitale Sat Schüssel für Türksat zu kaufen.
    Kanan D sendet nicht mehr kostenlos im Kabel , nur noch Digital und für eine monatliche Gebühr soweit ich weiß.
    Die Box dafür würdest du am günstigsten für 99 € kriegen ( D-Box1 Kabel mit 12 Monate kostenlos Premiere Start ) weil " soweit ich weiss " die Digikabelkanäle in Beta verschlüsselt werden

MFG --=( germankid )=--

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Also wenn du weiterhin im Kabel sehen willst, musst du eine Freischaltgebühr von 14,50€ bezahlen, und dann noch eine Monatsgebühr von 5,95€. Dafür bekommst du dann Kanal D Fun, ATV Avrupa, Kanal 7, TGRT und FoxKids Turkey.

Sonst bekommst du noch ARD Digital und ZDFvision, und halt Premiere...

Über Sat (42e) bekommst du Kanal D Fun für umsonst (http://www.sat-address.com/gk/Kanal-D-Fun.shtml).

4. knolle

knolle Neuling

@ Germankid
    Wo gibt dieses Premiere-Angebot und kann ich dann wirklich Digikabel sehen?

@TV.Berlin
    Bekomme ich neben ARDdigital und ZDFvision auch alle anderen Sender, die ich aus dem analogen Kabel kenne?

Ich weiß, eine Satelitenschüssel ist preiswerter, kommt aber momentan wg. baulicher Gründe nicht in Betracht.

5. Major K

Major K Junior Member

Welche Kanaele bei Dir eingespeist werden, haengt vom Netzbetreiber ab.
    Schau mal hier ob Deine Adresse dabei ist. Und dann klick auf "Fernsehen Digital".

Die Liste ist zwar nicht aktuell (Avante gibt's z.B. nicht mehr) aber als Anhaltspunkt hilft's.

Digi-TV Pakete sind hier beschrieben. Preise etc. gibt's hier .

HTH,
    Major K.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Wie schon erwähnt alle ÖR-Sender und Premiere, keine Privaten....

Diese Seite empfehlen