1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal D / Euro D Türksat 42° Ost (Digital)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TheOne, 3. November 2003.

  1. TheOne

    TheOne Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Also es geht um den besagten Sender "Kanal D/ Euro D" den man eigentlich über Türksat 1C 42° 11584 V 8800 empfangen können soll. Nun ist dies bei mir jedoch nicht möglich entt&aum . Eine Zeitlang konnte man ihn über Frequenz: 11581 vertikal Symbolrate: 4817 FEC: 5/6 noch empfangen aber nun ist er weder auf der einen noch auf der anderen zu empfangen. Analog ist es weiterhin kein Problem den Sender zu schauen aber digital bekomm ich ihn einfach nicht mehr rein. Es gibt auch keinerlei aktuelle Informationen derer ich mich bedienen könnte. Selbst auf der offiziellen Seite des Senders steht nix.
    Ich hoffe nun das man mir vielleicht hier weiterhelfen kann entt&aum .
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    er ist auf der Frequenz 11,584 zu empfangen. Allerdings habe ich mit dem Signal auch so meine Probleme. Im manuellen Suchlauf werden die 3 Programme auf dieser Frequenz erst nach dem 5. Versuch gefunden. Das Signal schwankt sehr stark.

    Gruß

    mikre
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Ihr schreibt nicht, wie groß eure Schüsseln sind...
    Mit meinem 1-Meter-Teller gibt es keine Probleme, das Packet mit EuroD, CNN Türk, DREAM und dem Radioprogramm zu empfangen:

    [​IMG]
     
  4. TheOne

    TheOne Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe eine 80 er Schüssel , zwar ist das mindestens 20 cm zuwenig aber ich konnte ja auch vor 2 Wochen damit Kanal D / Euro D problemlos empfangen. Die meisten anderen Programme bekomme ich auch ohne jegliche Störungen rein. Ausser Nachts , da ist der Empfang bei einigen Sendern etwas gestört. Ist der Transponder denn durch einen ultraschwachen ausgetauscht worden ?. Also mir ist das unerklärlich.
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @TheOne
    du wohnst in berlin und ein andere in Süd D oder in BY
    der empfang diese beide sender hängt von wohnort ab oder du kaufst dir 120cm antenne
    ach alle Türksat1C TPs sind beschissen,genau wie Kanal7 Tr und Kanal7 Europa.Kanal7 Europa hat bessere signal als Kanal7 Tr

    <small>[ 03. November 2003, 19:34: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  6. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor, ich hab zwar keine Probs Euro D reinzukriegen und das mit ner 80er, aber alle Signale sind sowas von beschissen schwach, wenn ich z-B auf TGRT schalte sieht man 5 sek. nix und dann kommt plötzlich das Signal mit 100%...hab die nicht mal vor irgendwas dagegen zu tun...?
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Ich hab keine Probleme jetzt mit Türksat2A sender..ich hab alle sender ausser Marmara Tv,TV8 Turkei version,Star paket ist sehr schwach 2633H 7000 7/8 kein signal
    @FallenAngelGabriel
    du musst deine LNB 20° nach rechts drehen um bessere signal zu haben

    <small>[ 06. November 2003, 20:27: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  8. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Hi Crack!
    Genau dieselben Kanäle bekomm ich auch nicht rein...du meinst ich soll das LNB tilten oder wie das heisst...also nur das LNB nen bisserl drehen und dann gehts?

    FAG
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ja man hat bissl mehr signale aber wag es gar nicht mit 0,3dB LNBs zu probieren..die sind einfach schrott.die bringen nur minimale signalqualität w&uuml;t
    für 12633H 7000 braucht man grössere antenne als 100er und für Avrasya Tv auch.die funktz nicht mit 100er antenne (in berlin)
    11148 V 2155 5/6 mindent antenne grösse 180cm (in berlin)
    aber bei die in hessen gehts bestimmt mit kleinere antenne (150er)
     
  10. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Kriegt einer das DigifunClub Paket auf 12.632 GHz hor. SR: 7000 FEC: 7/8 und 12.652 GHz hor. SR:22500 FEC: 5/6. rein?

    Ich hab mit 12652 kein prob, aber 12632 will net... entt&aum
     

Diese Seite empfehlen