1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal A (Tr)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 28. März 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    habe ich schon gemacht, hilft nichts
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    dann musste dir ein neue receiver kaufen
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    also nun lasst mal die Kirche im Dorf. Neuer Receiver steht ja hier nun absolut nicht zur Debatte. Also als erstes würde ich die billigste Möglichkeit probieren, diese wäre das bisherige LNB durch ein neues Sharp Dot 4 zu tauschen. Wenn das noch nicht ganz reicht , vielleicht doch die Antenne vergrößern bzw. ne Marken Antenne einsetzen. Als allerletztes würde ich den Receiver wechseln da sich die Tuner in den jeweiligen Receivern nur sehr gering bei der Empfangsleistung unterscheiden (das LNB bringt hier mehr).

    mfg Ricardo
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    würde mir für die paar kanäle auch nicht gleich einen neuen receiver kaufen, so wichtig sind mir die sender auch wieder nicht. und zwei von den kanälen sind ja sowieso verschlüsselt.
    werde mal ein besseres lnb ausprobieren.
    was ist an dem sharp dot 4 so gut?
    was gibt es eigentlich an unterschiede bei lnb`s?
    kenne nur den rauschmaß oder wie das nocht heißt.
    ich glaub`0,3 war am besten, oder?
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    leider sind die 0.3 dB von Invacom nicht das beste, dass 0.4 dB Sharp Dot 4 ist noch besser und gibt auch bei Schlechtwetter bessere Qualität raus (feste Wetterkappe).

    mfg Ricardo
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder ein MTI Blueline. Das hat zwar nur 0.5dB (die aber echt sind, und nicht geschönt wie bei den meisten anderen LNBs), dafür aber eine hohe Kreuzpolarisationsentkopplung. Unsere Kunden, die viele Türksatanlagen aufbauen, schwören auf die Dinger.
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Blueline kann im Vergleich mit dem Dot 4 nicht mithalten. Keine Chance. Die Verbessungen nach dem Wechsel von Blueline zu Dot 4 waren gravierend.

    cu Ricardo
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    wo kann ich den Dot4 denn am günstigsten bekommen?

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 22:47: Beitrag editiert von: x-man ]</small>