1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 66 Probleme mit Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ks001, 7. Februar 2006.

  1. ks001

    ks001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zusätzlich zur SAT Schüssel eine DVB-T Antenne montiert und speise das Signal in den VHF/UHF Eingang des SAT-Multiswitch ein.
    Geht auch alles prima, bis auf Kanal 66.
    Kann es sein dass der Multiswitch bei den hohen Frequenzen nicht mitspielt?
    Hat jemand Erfahrung bzw. eine Lösung?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kanal 66 Probleme mit Multiswitch?

    Es kann der Multiswitch sein, es kann ein Verstärker für die terrestrische Antenne sein (falls dieser vorhanden ist) und es kann die Antennendose im Empfangszimmer sein, an der das Signal wieder in die einzelnen Frequenzbereiche aufgesplittet wird. Da bleibt nur, die Komponenten einzeln auf ihre Durchlässigkeit bei hohen Frequenzen zu überprüfen und das entsprechende Bauteil auszutauschen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kanal 66 Probleme mit Multiswitch?

    Ich tippe eher auf mangelnde Selektion im Multischalter. Ziehe mal die LNB-Anschlüsse ab und schau ob es dann geht. Tut es dann, dann besorge dir entweder Hochpassfilter für die LNB-Eingänge (wenigstens fürs Highband), oder einen gescheiten Multischalter.

    Klaus
     
  4. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: Kanal 66 Probleme mit Multiswitch?

    Das Problem entsteht meist durch die LNBs selber, die keine engen Bandgrenzen einhalten. Zu Testzeiten in NRW, war der damals recht schwache K66 auch bei mir durch die Schüssel gestört. Abhilfe schaffte bei mir ein glücklicherweise mal auf nem Flohmarkt gekaufter Bandpaßfilter, der Außerbandsendungen des LNBs deutlich reduziert. Irgendwnn hatte ich das aber alles satt und hab ne weitere Leitung verlegt.
     

Diese Seite empfehlen