1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 65 und 66 nicht drin

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rapist, 8. November 2004.

  1. Rapist

    Rapist Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Tach Leute,

    ich habe eine WinTV Nova-T seit einigen Wochen, krieg aber die Kanäle 65 und 66 nicht rein (Raum Köln/Bonn). Woran kann das liegen? Ich habs erstmal mit einer internen Antenne versucht, da war überhaupt nichts möglich. Als ich die Karte an die Hausantenne angeschlossen habe, hatte ich alles bis auf die Kanäle 65 und 66 (ARD, Phönix, arte usw.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hausantenne liegt, da wir damit ARD, ZDF, WDR, SWR und VOX empfangen konnten. Hat einer eine Ahnung wie man sich hier helfen kann, oder liegt es an der Karte?

    ......................``Ö´´..........................[​IMG]
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Kanal 65 und 66 nicht drin

    Hi,

    das kann durchaus an der Hausantenne liegen. Oft wurden Weichen und Verstärker montiert, die Kanäle oberhalb von 60 nicht oder nur stark gedämpft durchlassen.

    Michael
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanal 65 und 66 nicht drin

    Ja, sehe ich auch so. Die Verstärker tun dann den Rest und lassen nichts mehr durch.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen