1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lpo55, 8. November 2004.

  1. lpo55

    lpo55 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hab gerade das Digipal 2 teil angeschlossen und ich bekomm nicht alle Programme, müsste aber im Nord-westen von Dortmund hier vollem empfang haben.

    Nun findet der die Kanäle 64 & 66 nicht, daher fehlen nun "ard/ wdr / phoenix / arte / viva / cnn / eurosport / Terra Nova" die da ja laufen. Habe bei allen anderen Signalstärke von 100% , nur bei den beiden kanälen allerdings nichtmal 15%

    Hat jemmand ne ahnung wodran das liegen kann?

    hab antenenkabel vom TV abgemacht und an den DIgiPAL2 dran und dann scart von Digipal zum TV. Empfangen wird über die Antenne auffem Dach.

    Hoffe das jemmand ne idee hat wieso die SIgnalstärke so bei 15% ist und die Signal Qualität bei 0%
     
  2. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    Ich habe mal gelesen das ältere Dachantennen nur bis Kanal 60 verstärken, das könnte die Ursache für dein Problem sein, probiers mal mit aktiver Zimmerantenne möglichst nah am Fenster (alle Angaben ohne Gewähr :winken: )
     
  3. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
  4. KiRKman

    KiRKman Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    Genau dasselbe Problem habe ich auch! Dachantenne in Viersen.
     
  5. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    Hallo,

    wohne in Düsseldorf und habe dort zumindestens ebenfalls keinen Empfang auf Kanal 66, also KEIN ViVa, Eurosport, Terra Nova und CNN !

    Kann dies einer für Düsseldorf noch bestätigen !

    Grüße aus Düsseldorf
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    Welchen Antennentyp verwendest Du?
    Eventuell nutzt Du eine Dachantenne mittels Hausantennenverteilung.
    Falls ja:
    In der Regel waren (sind) Hausantennenverstärker nur bis Kanal 60 ausgelegt und sperren höhere Kanäle (z.B. K66). Lediglich neuere Verstärker gehen bis K69.
    Tipp: hänge mal den Receiver (falls möglich) zum Test direkt an die Antenne.
    gruss
    mor
     
  7. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    @mor

    habe jetzt an 2 Standorten getestet !

    Einmal zuhause (Düsseldorfer Süden, Benrath) und im Büro (Düsseldorfer Norden, Heerdt) !

    Beides mal mit (unterschiedlichen) DVB-T-USB-Boxen am PC, einmal mit aktiver Stabantenne (zuhause) und einmal mit passiver Stabantenne (Büro).

    Und wie gesagt alles geht bis auf Kanal 66 (?!), auf jedem dem Kanal auf dem VIVA, TerraNova, Eurosport und CNN gesendet wird !

    Gruß U. J.
     
  8. alex20

    alex20 Guest

    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    Bin kurz vor Münster

    Empfange Kanal 64 und 66 auch nich, alle anderen funzen wunderbar
     
  9. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?


    dito das gleiche bei mir auch, kein VIVA, Eurosport, CNN und Terra Nova allerdings mit Standort in Kaarst
     
  10. sebbe

    sebbe Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kanal 64 & 66 nicht empfangbar in Dortmund?

    düsseldorf-eller: empfange alle programme per passiver zimmerantenne :)
     

Diese Seite empfehlen