1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von killinspree, 22. April 2007.

  1. killinspree

    killinspree Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo @all,

    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon versucht die Antwort auf folgende Frage in einem Threat zu finden, leider erfolglos.

    Bin hier in Heidelberg und in einer Mietwohnung.
    Wir haben hier eine DVB-t Hausantenne nur das Problem bei der Sache ist
    das Pro Sieben und Co. (Kanal 54) manchmal mit einem Symbol(verschlüsselt) angezeigt wird.

    Wenn ich die DVB-T Box dann auf Werkseinstellungen zurücksetzt und den Sendersuchlauf starte werden die Sender vom Kanal 54 nicht mehr gefunden. Ein paar Stunden später gehts dann wieder!

    Kann mir das jemand erklären?

    SetTopBox: Skyplus 100 T.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    Das Verhalten des Receivers ist bei grenzwertigem Empfang (mit durch das Wetter bedingten Schwankungen, besonders auf den hohen Kanälen) ganz normal.

    Abhilfe: leistungsfähigere Antenne, rauschärmerer Antennenverstärker (falls das nicht schon ausgereizt ist)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    Heidelberg und Privat auf DVB-T.

    D.h. doch das du dein Signal aus RheinMain, z.B. Frankfurt erhälst.

    Respekt, was diese Hausantenne so leistet.

    Frage ist nur warum ein Forumskollege noch eine leistungsfähigere Antenne rät.

    Ich denke es könnte (nochmals?) die Ausrichtung überprüft werden.

    Evtl. geht da noch ein Quentschen mehr Stabilität.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    Dein Problem hattest du schon mal gepostet.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2040459&postcount=1153
    Und wie schon dort gesagt Du müsstest uns schon verraten in welchen Stadtteil das Haus liegt.
    Der DVB-T Empfang von Rhein-Main ist in einigen Stadtteilen Heidelbergs kein Problem in anderen jedoch höchst problematisch.
    Zweitens wie schon im anderen Thread solltest du klären wie die Antenne[n] gerichtet ist/sind. (Blick aufs Dach genügt.)
    Erst dann wirst du eine für dich brauchbare Antwort bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  5. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    Hier, K 54 Rhein-Main, ist nur der Videotext weg.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    auf allen Programmen ?
     
  7. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Kanal 54: Pro Sieben, SAT1 etc. sporadisch nicht verfügbar

    Nein, nur SAT1.
     

Diese Seite empfehlen