1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 1. Mai 2003.

  1. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Über Sat legt ZDFdoku jetzt auch zwischen 19:00 und 21:00 eine Sendepause ein, damit der KiKa bis 21:00 digital gesendet werden kann.

    Für DVB-T sieht es heute etwas komisch aus:
    1. ohne Neuprogrammierung meldet sich der ehemalige KiKa mit KiKa/doku --> ohne EPG

    2. ohne Neuprogrammierung meldet sich der ehemalige ZDFdokukanal mit ZDFdokukanal + EPG aber nur mit Schwarzbild (kein Programm, auch nicht vor der 9:00 Sendepause)

    3. ohne Neuprogrammierung meldet sich der ehemalige ZDFinfo mit info/3sat --> der EPG weist aber nur das Infoprogramm bis Mitternacht aus, nichts von 3sat

    4. Starte ich einen neuen Suchlauf wird nur ZDF und info/3sat gefunden, der noch sendende KiKa wird nicht wieder eingelesen.

    __Digipal 1
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    jo kann ich auch so bestätigen!!
    bis auf 4. das habe ich nicht gemacht!!

    die umstellung von sfb/orb -> rbb hat ohne probsg geklappt.
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Ja bei mir ist das auch so wie bei euch ich hoffe das die das noch in ordnung kriegen denn es wäre ja schön wenn man endlich 3SAT hätte am besten noch einzeln und nicht zusammen mit einem anderen Kanal.
     
  4. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    @ abc

    Hallo,

    der KiKa wird zusammen mit dem ZDF-Dokukanal eingelesen.

    Grüße, Frank
     
  5. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    Danke, ist bei mir jetzt auch so, war aber heute früh noch nicht
     
  6. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ist ja das Schöne an DVB-T. Da ändert sich alle naselang etwas. Da bekommt Fernsehen ja ganz andere Dimensionen breites_ .

    Was kommt wohl als Nächstes?

    Grüße, Frank
     
  7. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Wie wärs, einfach alle anderen Kanäle abschalten und alle Programme auf einen Kanal schalten, so daß jede Stunde ein anderer Kanal gesendet wird...wäre doch was winken Das die jetzt auch mit dem selben bullshit wie im Kabel anfangen müssen. Bin noch sauer das es kein ARD Digital mehr gibt per DVB-T und jetzt kastrieren die Idioten auch noch ZDF Digital *grummel*....

    HK
     
  8. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Wieso müssen? Es sind genügend Kapazitäten vorhanden um jedem Programm einen einzelnen Sendeplatz zu geben, sogar auf Kanal 33 selbst ist ja neuerdings ein Programmplatz frei (Der scheinbar vorsätzlich nicht genutzt wird). Es ist also eindeutig eine gewollte Entscheidung diese Programme jetzt so zu Verhackstücken.
     
  9. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Ob müssen oder wollen will ich mal dahingestellt lassen, fakt ist, im Kabel gehts anscheinend nicht anders aber bei DVB-T würde es gehen wenn man es wollte und anscheinend muß da irgendein Zwang hinterstehen, denn wer macht freiwillig so einen Schwachsinn...wie hieß es noch, Kika auch per DVB-T ab Mai bis 21:00, warum ist dann noch immer um 19:00 ende und warum wird dann ZDFDoku ausgestrahlt der vorher eine eigene Frequenz für sich hatte? Die Mischung 3Sat und ZDFInfo...naja auch kein Kommentar, da fragt man sich langsam echt, was das soll...habe so das Gefühl, daß die die Leute echt zum Kabel oder Sat treiben wollen...also normal ist das wirklich nicht mehr!

    MfG

    HK
     
  10. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    @ HK

    Hallo,

    KiKa sendete heute doch noch nach 19:00 Uhr.
    Den Doku-Kanal um diese Uhrzeit fände ich aber sinnvoller.

    Grüße, Frank
     

Diese Seite empfehlen