1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 25 noch nicht auf Sendung? - PROBLEM GELÖST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bbqneo, 28. Februar 2003.

1. bbqneo

bbqneo Neuling

Anzeige
    Ich habe leider überhaupt keinen Empfang auf Kanal 25 (die 3 RTLs plus VOX). Alle andern Kanäle kommen hervorragend rein. Teilweise Vollausschlag beim Empfangspegel (Samsung SDT103). Mehrerer automatische und manuelle Scans haben leider kein Ergebnis erbracht. Komplettes Ausschalten des Decoders und verrücken der Antenne in allen Freiheitsgraden auch nicht. Hat noch jemand die Probleme?

<small>[ 01. M&auml;rz 2003, 16:07: Beitrag editiert von: bbqneo ]</small>

2. Pierre86 ex gtmafia

Pierre86 ex gtmafia Junior Member

Hab alle 25 in welchen Bezirk wohnsten du?

3. bbqneo

bbqneo Neuling

Grenze Kreuzberg/Neukölln

4. Asket

Asket Senior Member

Vom Antennnenpegel her liegt K25 genau wie K33 (ZDF Bouquet), aber ca. 6dB unter K27 (ORB/SFB Bouquet).
    So gesehen, wenn du K33 reinkriegst sollte K25 leistungsmäßig auch kommen.

Cheers

5. DocMaGo

DocMaGo Neuling

Die selben Probleme hab ich ( hier! )
    mit den Kanälen 7 und 44. Alle anderen Sender kommen (bis auf wenige Aussetzer) sehr gut, abe auf den beiden kanälen bleibt es schwarz.
    durchein

Martin
    -DocMaGo-

6. bbqneo

bbqneo Neuling

Gute Nachtichten ich habe jetzt alle Kanäle zusammen. Die Lösung war einfach die Stabantenne hinzulegen (also horozontal auszurichten). So habe ich alle Kanäle gefunden. Wenn erstmal alle Kanäle gespeichert sind, kann man sie fast beliebig aufstellen, die beim Suchlauf kritischen Fälle bereiten dann keine Probleme mehr.
    Anscheinend ist der Suchlauf bei meinem (vielleicht auch anderen) Gerät ein bissl zickig.
    Also such Euch ruhig ein paar kranke Positionen für die Antenne, ihr müsst sie ja nicht auf dem Kaffeetisch stehen lassen winken

Diese Seite empfehlen