1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 10 woher???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 25. Mai 2004.

1. Kabeltraeger

Kabeltraeger Senior Member

Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Ich habe hier schon ein paarmal gelesen,das der Kanal 10 vom Sender Langenberg kommen soll.Ich wohne in Wuppertal an einer weniger günstigen Stelle,wo ich nicht in den Genuß der Köln/Bonner Aufschaltungen komme.Wenn ich meine Antenne auf Langenberg ausrichte,erhalte ich immer die Meldung "kein Signal",was mich nicht wundert,wenn der nur mit 1kw sendet.Richte ich meine Antenne jedoch nach Köln aus,bekomme ich Kanal 10 mit 90% Qualität.Wo kommt den nun Kanal 10 her ?

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Kann sein das Kanal 10 aus Köln kommt,da du wahrscheinlich Reflektionen empfängst.Aber der Sender Köln strahlt bestimmt mit mehr als 1kW ab.

Diese Seite empfehlen