1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Kanada drängt die Regierung auf die Einführung von "a la carte" TV. Zuschauer sollen demnach nur noch für die Sender zahlen, die sie auch wirklich sehen wollen. Die Pakete von Bezahlsendern über Kabel und Satellit sollen so entbündelt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Gute Entwicklung :). Wenn ich mir Sky so anschaue, würde ich das höchstens dann buchen, wenn ich nur 1 oder 2 Film Kanäle in HD buchen könnte, sowie evtl. noch 1 Doku HD Kanal. Den ganzen Rest brauch ich nicht - keine Serien, kein Sport. Erst recht nicht in SD.
    Deshalb nutze ich zur Zeit VoD. Da bezahle ich nur dann, wenn ich wirklich was schaue, das sind 1 oder 2 Film-Highlights im Monat. Dokus gibts auf Arte, ServusTV, SRF und BBC genug.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wow, in Deutschland würde das ja nie gehen..... würde ja das Geld (das akt. über Zwangsabgaben erhoben wird sobald man einen TV/ein Empfangsgerät hat) für die ÖR nicht mehr ausreichen um es aus den Fenstern zu werfen. ICH (ich rede für mich !!!) würde keine ÖR dazu nehmen.... Aber, dann müsste ja auch DVB-T verschlüsselt werden und vor allem müsste jedes Empfangsgerät mit Decodierungssystem versehen werden und pro Gerät dann ja auch noch eine Karte dazu. Bis das umgesetzt werden kann in Deutschland würden Jahrzehnte vergehen.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Eine solche Regelung dürfte ein massives Sendersterben nach sich ziehen, z. B. dürfte der Großteil des Filmpakets dann dicht machen. Finde die Regelung daher nicht gut.

    Und ganz sicher würde es nicht günstiger werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Na schon im 2. Post die ÖR ;). Um die gehts hier garnicht, sondern um PayTV Angebote. Ja..jetzt kommen gleich wieder die "ÖR ist auch PayTV" Erklärer. Ändert aber nichts daran, dass das in Kanada nicht gemeint ist, sondern darüberhinaus gehende extra PayTV Angebote.

    Eine Entbündelung wäre das Aus für viele Kanäle, PayTV würde zum Quotenfernsehen. Kanäle mit viel Interesse bleiben, Kanäle mit wenig Interessenten und Zahlern machen dicht.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Durchaus vorstellbar.

    Ich fände es prima, mir mein Paket selbst zu schnüren.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    @Lady
    Denke ich nicht den das würde viel mehr Leuten den Zugang zu einzelnen Sendern gewährleisten (wer z.B. nur einen Sender aus einem Sky-Paket haben möchte das insg. "teuer" ist).
    Weiterhin würde es auch einen Preiskampf mit sich bringen, das wäre natürlich nur ein Kundenvorteil.

    P.S. immer vorausgesetzt das die auch alle mitmachen, i.d.R. hier "Sky".... das ist aber eh alles noch super reine Theorie für den deutschen TV-Markt und was da mal kommen mag in ferner Zukunft in Sachen Verschlüsselungssystemen ist sehr wichtig (z.B. das keine Karten mehr benötigt werden etc. etc. etc.).

    Edit: Mein Wunsch wäre hier natürlich das die ÖR dazu auch zählen werden, den somit kann ich mir das Geld dann wirklich sparen was ich jetzt zwangsweise zahlen MUSS und nicht zu 1% die Gegenleistung abrufe dafür
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Da stimme ich Berliner zu...es wuerde in Quotenrennen enden. Die Sender, die Quote auf Teufel komm raus machen wuerden bleiben. Die Nischensender wuerden verschwinden oder wahlweise exorbitant teuer
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Bei Sky würde ich es mir wünschen, wenn man die Sender nur buchen könnte die man auch wirklich schaut.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Ich frage mich, was von Sky in so einem Fall noch uebrigbleiben wuerde. Ich vermute, nur die Sportkanaele...vielleicht noch ein Filmkanal