1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Reese, 1. Juli 2003.

  1. Reese

    Reese Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi @ all!!!

    Habe erst vor wenigen tagen ein Premiere Abo abgeschlossen. Von über 100 Kanälen funktioniert aber gerade mal die hälfte...

    Warum sind Sender wie MTV Base, Extrem Sports, Club..... verschlüsselt? Schliesslich sind sie auch in keinem Programpaket von Premiere zu erwerben.

    Ich habe gehört das ich beim manuellen Suchlauf der d-box weitere Kanäle finden könnte die beim automatischen Suchlauf nicht zu finden sind... Wo bekomme ich die frequenzen dafür her...???

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für alle die mir helfen können...

    P.S. Empfange Premiere über Kabel
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    hängt noch davon ab in welchem Kabelnetz du bist

    im Normalfall ist es so das du lediglich die Premiere Kanäle sowie die Öffentlich Rechtlichen Kanäle von ARD und ZDF empfangen kannst - das macht z.b. hier im Ruhrgebiet bei ISH zur Zeit 61 Kanäle ( vorausgesetzt du hast das Premiere Super Plus mit allen Kanälen )

    alle anderen Kanäle sind codiert oder Totgeburten

    bis vor kurzem konnte man mit der manuellen Suche ne handvoll ausländischer Kanäle u.a. ( Rai 1-3, etc. ) empfangen - das wurd aber abgeschaltet
    also kannste dir im Augenblick die mühselige manuelle Suche schenken
     
  3. Reese

    Reese Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Danke für die Antwort Guybrush!!!

    Die nette Dame am Telefon von Premiere hatte nämlich vom tuten und blasen so garkeine Ahnung *gg*

    Aber jetz weiss ich wenigstens das ich mir die Sache abschminken kann...

    Liebe Grüße
     
  4. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Tach auch.

    Dass die Dame von Premiere keine Ahnung davon hat, kann man ihr in diesem Falle sogar nachsehen. Premiere hat naemlich nichts mit der Einspeisung anderer Programme zu tun.
    Dafuer ist der Kabelbetreiber verantwortlich (vermutlich Kabel Deutschland, schau mal hier ).
    Die speisen neben Premiere noch die Bouquets von ARD und ZDF digital ein. Weiterhin gibt es ein paar kostenpflichtige DigiKabel Angebote, das sind hauptsaechlich auslaendische Sender.
    Ausnahme bildet hier DigiKabel D - das Bouquet kann man fuer einen Einmalbetrag (ich glaube 14,50 EUR oder so) freischalten lassen. Es besteht aus:
    MTV Base, BBC Prime, EinsteinTV, Eurosport News, Liberty TV, ExtremeSport, BibelTV, ClubTV, TW1.

    Was demnaechst auf S26 und S38 steht wohl in den Sternen (ich pers. hoffe ja immer noch auf Pro7/Sat1 und RTL digital). Infos dazu findes Du u.a. mittels Suche in diesem Forum.

    HTH,
    Major K.

    <small>[ 01. Juli 2003, 09:23: Beitrag editiert von: Major K ]</small>
     

Diese Seite empfehlen