1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grby, 14. Mai 2002.

  1. grby

    grby Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo!!!!

    Hab da ein paar Fragen. Wäre nett wenn ihr mir die beantworten würdet:

    1.) Wie viele Kanäle kann man jetzt empfangen?Wieviele Anbieter?

    2.) Warum empfange ich einen Sender "unbekannt"?

    3.) Wie kann man die WM empfangen?
    Ist das auf Sport 1 bzw. Sport 2?

    4.) Wieso kann man auf dem Erotik Kanal nicht auf Erotik 2, 3, 4.umschalten? Immer nur ein blaues Bild.

    Vielen vielen Dank.
     
  2. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    1. Kommt auf Dein Kabelntz an. Ich (Telekom) hab vier Anbieter (Premiere, Mediavision, ARD.digital und ZDF). Genaue Senderanzahl weiß ich jetzt nicht.

    2. Keine Ahnung

    3. Weder auf Sport 1 noch auf Sport 2. ES wird einen extra WM-Kanal geben. Kommt natürlich auf Dein Paket an, das Du bei Premiere hast, on Du die WM überhaupt frei empfängst.

    4. Du mußt diese Filme erst bestellen. Sie werden dann freigeschalten, dan kannst Du Dir die "Konferenzschaltung" geben winken Frei ist nur Beate-Uhse.tv

    Ciao, Christian

    S
     
  3. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    1. Kommt auf Dein Kabelntz an. Ich (Telekom) hab vier Anbieter (Premiere, Mediavision, ARD.digital und ZDF). Genaue Senderanzahl weiß ich jetzt nicht.

    2. Keine Ahnung

    3. Weder auf Sport 1 noch auf Sport 2. ES wird einen extra WM-Kanal geben. Kommt natürlich auf Dein Paket an, das Du bei Premiere hast, on Du die WM überhaupt frei empfängst.

    4. Du mußt diese Filme erst bestellen. Sie werden dann freigeschalten, dan kannst Du Dir die "Konferenzschaltung" geben winken Frei ist nur Beate-Uhse.tv

    Ciao, Christian

    S
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    2. "Unbekannt" ist die Kennung für den Transponder, auf dem die temporären Sport- oder Direkt4-Kanäle senden.

    Gruß Frank
     
  5. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin in der Tat ein digitaler nixwisser, aber etwas kann ich dir sagen:
    1) Hängt von deinem Kabelnetz ab. Ich bin in Bayern und habe 130 Kanäle (TV+Radio)
     
  6. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit dem Unbekannt habe ich noch nicht verstanden, denn der läuft ja unter "Andere"-Anbieter und nicht unter Premiere.
    Was hat der dann mit den Premiere Kanälen zu tun?
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Die temporären Kanäle liegen auf Transponder 83 und der wiederum bei mir im Kabel auf 386 Mhz.
    Auf diesem Transponder liegen zur Zeit keine Kanäle, die ständig senden. Deshalb braucht die dbox eine Kennung, um über die Optionstaste ihre zugehörigen Feeds zu finden.

    Gruß Frank