1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Descent, 27. März 2001.

  1. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe heute Update auf 1.6 gemacht. Danach Kanalsuche. d-box findet 39 Anbieter und 538 Kanäle.(Astra) Verher waren es über 600 Kanäle. Es fehlen z.B. ntv und viva (Viva2 ist da/ist doch gleicher Kanal?). Woran liegts? Habe vorher schon viva und ntv nicht sehen können, kam immer fehler 04(blabla).
    Die von PW konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Kann mir jemand helfen?

    Desent

    Wir sind alle (zahlende) Betatester!
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versuch mal während einer Kanalsuche alle funkenden Geräte (Handy, Schnurloses, Funkthermometer....) von der Box fern zu halten! Dann klappt es meistens! :rolleyes:
     
  3. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei mir hat die Box nach dem Update auf 1.6 ganze 42 Anbieter und 605 Kanäle gefunden. Soviel habe ich noch nie gehabt...
     
  4. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    43 Anbieter, 609 Kanäle. Wer bietet mehr? ;)
     
  5. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Antworten. Soll das heißen, daß die doofe box auf Handys/Telefone reagiert? Das wäre das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich wohne relativ nahe an einem Strommasten, ich geh ihn jetzt mal ausschalten...

    Desent

    Wir sind alle (zahlende) Betatester!
     
  6. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Fitz: Biete auch 43 Anbieter, 609 Kanäle

    @Descent: Gegen Elektromagnetismus ist die Box eigentlich nicht anfällig, nur gegen DECT Schnurlos Telefone. Auch nur dann wenn die Basisstation in der Nähe eines Steckers (Dose/Box) steht. Stell die Basisstation mal einen Meter weg, das reicht meistens schon (hat bei mir gereicht).
     
  7. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @chriss

    Eigentlich kanns an den DECT-Telefonen nicht liegen die Stationen stehen ein Stockwerk höher. Probiers jetz mal trotzdem alle Telefone und Stationen lahmzulegen und dann ne Kanalsuche zu machen. Vielleicht sollte ich auch das Telefon meines Nachbars austecken? ;-)oder eher *heul*

    Descent

    Wir sind alle (zahlende) Betatester!
     
  8. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Protokoll einer langen Nacht mit meiner ach so geliebten d-box.

    Erster Versuch der Kanalsuche. Habe alle Telefone lahmgelegt. Es laufen zwei Analogreceiver. 27 Anbieter 545 Kanäle :(

    Zweiter Versuch. Telefone aus. 1
    Analogreceiver an. 27 Anbieter 525 Kanäle
    :mad:

    Dritter Versuch. Telefone aus. Kein Analogreceiver an. 27 Anbieter 543 Kanäle Bei der Sortierung hängt sich die box anscheinend auf, denn nach einer knappen Stunde sortiert sie immer noch. Mit Ok auf Abruch. Sie reagiert nun gar nicht mehr. Stecker gezogen. Folge Bouquet ist weg. Hat ja nur 3 Stunden gedauert es zusammenzustellen. :confused:

    Vierter Versuch. Bin rauf zur Satanlage gegangen, da laut Forum es dort besser funzt. Bekomme nun 42 Anbieter und 605 Kanäle rein. Soviele waren es vor dem ganzen Tamtam auch! Also nochmal. Wieder das gleiche. Schließe die Box nun wieder unten an und siehe da ntv und viva gehen wieder nicht. Oben schon. Hat wohl was mit der langen Leitung zu tun. Frage mich warum die anderen dann auch gehen bzw. warum viva2 auf der gleichen Frequenz funzt. Wenn jemand weiß warum, so bin ich für jeden Tip dankbar.

    Seit dieser Nacht mag ich meinen PC und sogar Windoof wieder! ;)

    Descent

    Wir sind alle (zahlende) Betatester!
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Vielleicht Signalverlust wegen des langen Kabels ? Könnte bei mir, deshalb auch das Problem sein. Dumme Gemeinschaftsanlage. Bei mir sind die Kabel wohl gut 10 wenn nicht sogar noch mehr Meters lang. Mal nen kleinen Verstärker dazwischen haun und gucken was dann passiert.


    mfg

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  10. bdchamp

    bdchamp Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    ich habe da auch mal ne Frage.
    Das Problem mit NTV habe ich nämlich auch,
    aber etwas anders.
    Nach einem Suchlauf kann ich NTV empfangen.
    Dann nach ca 1-2 Wochen geht er irgendwie
    verloren -> angeblich kein Signal!
    Dann einen Suchlauf -> er ist wieder da usw.
    Ich hänge mit einem ca 30 Meter langem Kabel
    direkt am LNC.
    Deswegen ist sie jetzt in reparatur.
    Wäre vielleicht nicht nötig gewesen ???
    gruß bdchamp