1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle weg, Hotline weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris0774, 5. August 2006.

1. chris0774

chris0774 Neuling

Anzeige
    Hallo,

seit ein paar Tagen sind bei mir die Filmkanäle und die Premiere Themenkanäle verschlüsselt. Mein Komplett Abo läuft allerdings noch bis Okober 2006.

Ich bin mir bewusst, dass dieses Problem mit der Umstellung vom 01.08. zusammenhängt und ich habe auch schon bei meinen Receiver die Werkseinstellungen aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Die Premiere Kanäle sind noch immer weg.

Die Hotline läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr erreichen. Ganz egal zu welcher Uhrzeit. Ich habe auch schon, wie in diesem Forum erwähnt, 0180/514 00 03 versucht. Diese Nummer ist laut Bandansage keinem Service mehr zugeordnet, obwohl die bei einigen bis gestern noch zu erreichen war. Nach dem ich die 0800er Nummer für Geschäftskunden anrief, konnte man mir natürlich nicht weiterhelfen und verwies mich auf die allseits bekannte Kundenhotline, die ja seit geraumer Zeit nicht funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß jemand auch warum? Mir scheint es fast so, als ob die Umstellung am 01.08. nicht bei allen geklappt hat und das Premiere das Problem bis dato nicht lösen konnte. Zumindest der Hinweis zur Umstellung auf die Werksteinstellungen des Reiceivers war ergebnislos.

Es ist schon der Hammer, dass man von Premiere nicht in der Lage ist, einem schriftlich zu informieren, welche Änderungen anstehen und was der Kunde unternehmen muss, um sein Programm weiterhin zu empfangen. Ich habe weiß Gott besseres zu tun als mich regelmäßig auf der Premiere Webseite zu informieren, was für einschneidende Änderungen auf mich zukommen könnten. Das dann auch noch die sch*** Hotline seit Tagen nicht zu erreichen ist,...

2. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

AW: Kanäle weg, Hotline weg

Ruf die 0180/514 00 03 an. Habe ich eben auch und bin direkt durchgekommen!

3. chris0774

chris0774 Neuling

Danke für den Tipp und ich kam jetzt auch tatsächlich mit der Nummer durch. Allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen, da man sich dort nur um kaufmännische Angelegenheiten kümmere und mein Problem ein technisches wäre. Womit ich wieder auf die 0180-5120000 verwiesen wurde, die ich seit Tagen nicht erreichen kann.

Oh mann, da ich ja keine absoluten Hammerfilme verpasse (wen wunderts) hält sich mein Ärger in Grenzen, wenn da nicht der kleine Monatspreis von ca. 45 Euro wäre :wüt:. Nur, ich kann auch kein Sport sehen und das ko**t mich richtig an.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Du schreibst einmal weg und einmal verschlüsselt...

Was denn nun genau ?
    Stehen die Programme nicht mehr in der Kanalliste - werden also nicht mehr gefunden oder erscheint eine Meldung auf den Premiere Programmen zur Entschlüsselung ?

Magst Du einmal angeben welches Receivermodell Du genau hast und welche Meldung (wortgetreu !) auf den vermißten Programmen erscheint, wenn sie denn in der Kanalliste stehen ?

5. zado89

zado89 Silber Member

Bei mir war bis gestern das ganze neue Entertainment-Paket nicht freigeschaltet trotz Komplett-Abo.

Ich hatte unter der Nummer 01805/514451 Glück. Zwar hing ich erstmal ein paar Minuten in der Warteschleife, aber dann konnte mir die freundliche Dame umgehend helfen, indem sie mir eine neue Aktivierung schickte. Danach konnte ich bei ihr auch noch in den neuen Tarif wechseln.

Grundsätzlich ist das zwar alles sehr ärgerlich was im Moment abläuft, aber es bringt nichts die Leute an der Hotline anzugehen, die können dafür auch nichts. Trotz meines Ärgers habe ich ein freundliches Gespräch mit der Dame geführt und es hat auch zum Erfolg geführt. Man hat richtig gemerkt, dass sie froh war mal jemanden an der Leitung zu haben, der sie nicht für den ganzen Mist verantwortlich macht.

6. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Genau! Die an der Hotline sind nur die Frontkämpfer, die für den ganzen Müll im Moment nichts können, aber den Unmut und den Frust der Kunden abbekommen.
    Auch ich war extrem gefrustet, wenn man allerdings freundlich mit den Damen und Herren redet, seinen Unmut sachlich schildert, wird man auch freundlich bedient. Immer dran denken, das Problem sitzt nicht an der Hotline, sondern weiter oben! :LOL:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht scheinbar nicht.
    Automatischen Sendersuchlauf schon gemacht?

8. chris0774

chris0774 Neuling

Danke für die Antworten.

Die Programme sind in der Senderliste vorhanden. Premiere Blockbuster, Premiere Thema und Premiere Sport sind verschlüsselt, Premiere Entertainment kann ich empfangen. Mein Digitalreceiver ist ein Technisat Digital PR-K.

Nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen nimmt das Gerät automatisch einen neuen Sendersuchlauf vor.

Es ist in der Tat ärgerlich, dass Kunden nur unzureichend bei Premiere informiert werden und ich stimme damit überein, dass das Hotline-Personal nicht die Ursache des Problems ist und auch dass man seinen Frust nicht an ihnen auslassen sollte.

Ich kam unter der Nummer 01805/514451 durch und habe die Programme aktivieren lassen und warte jetzt einfach ab. Die Jungs bei Premiere sind offensichtlich komplett ausgelastet seit der Umstellung am 01.08., die nicht reibungsfrei über die Bühne ging.

9. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Ich habe heute nacht (ca. 0.30) ebenfalls die 0180-514 00 03 angerufen und bin nach ca. 5 Minuten Warteschleife auch gut durchgekommen.

10. chris0774

chris0774 Neuling

@btsv-fan: Wurde Dein Problem gelöst?

Diese Seite empfehlen