1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle sperren

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Worldwide, 8. Juli 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wäre es möglich eine Software zu entwickeln, mit der bestimmte Känale gesperrt werden, so dass man sie nicht speichern muss und sie nach dem Suchlauf nicht erscheinen. Bei der Sperrung/Ausblendung müßte man jedoch wählen können, dass die Kanäle nur ausgeblendet werden, wenn der Name des gefundenen Senders, mit dem Namen des für den Transponder festgelegten kanal übereinstimmt.
    Oder würde das zu viel Kapazität der Box in Anspruch nehmen?
    sch&uuml Ich hoffe, alle haben verstanden, was ich meine
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Dieses Vorhaben würde meiner Ansicht nach sehr aufwendig, da man dann eine Liste mit den zu sperrenden Namen anlegen müsste...

    Was dagegen eher Sinn machen würde, wäre eine Passwortfunktion, mit der man den Sendersuchlauf und die Einstellungsmenüs für Kinder oder ältere Leute (die geraten oft in Panik, wenn sie auf einmal in irgendeinen Menü drin sind) sperren könnte.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    An einer solchen Sperrmöglichkeit für Kinder wird wahrscheinlich gearbeitet. sch&uuml
    Ich habe jedenfalls einige Unterlagen für diese Funktion zur Verfügung gestellt. Ob es hilfreich sein wird...?
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Es gibt schon Receiver die das können....

    Der Technisat Cam1

    - hat einen Pin auf den Einstellungen
    und man direkt beliebige Kanäle ein/ausblenden und ganz löschen.
    _ Darüberhinaus kann man jeden Kanal mit einem Pin sperren. Leider gilt dieser Pin dann für alle Kanäle gleichzeitig.

    Von den Möglichkeiten über die serielle Schnittstelle & einem PC mal ganz abgesehen.

    Mir fehlt nur ein Pin für jedes Familienmitglied extra und ein Voreinstellung der auf die Jugendschutzfreigaben anspricht.

    Gruß
    BikerMan
     

Diese Seite empfehlen