1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle sortieren mit Neutrino und PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von froehlich, 17. November 2006.

  1. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Ich habe jetzt meine D-box 2 vom Umbau mit Neutrino zurückerhalten und würde sie gerne benutzen. Allerdings wollte ich zuvor am PC die Kanäle sortieren, also ARD = 1, ZDF = 2, RTL = 3 usw. Und vielleicht (wie bei meinen bisherigen 08/15-Reveiver einige Favoritenlisten anlegen, also Private, Dritte, Nachrichten etc.

    Ich habe aus dem Internet einige Programme hierzu heruntergeladen:

    DBox2DB
    Bouquet-Edit
    Bouquet-Site
    Zapit Editor
    DBox2 wizzard
    wenn ich keine vergessen habe.

    Aber mit allen komme ich nicht zurecht!

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, das einfach zu bedienen ist und meine o.g. Anforderungen erfüllt?

    Es muß die Dateien: Bouquets.xml und services.xml nicht aus der Box laden können, das habe ich inziwschen selber geschafft.

    Ich stelle mir einfach ein Programm vor, das zwei Spalten hat.

    In der linken Spalte sind alle Programme (evtl. alphabetisch sortiert aufgeführt, in die rechte verschiebt man einfach die Programme mit der Maus in die Reihenfolge, die man gerne haben möchte und das wars schon.

    Evtl. wie gesagt noch eine Möglichkeit, verschiedene Programme in verschiedene Favoritenverzeichnisse zu kopieren.

    Andreas
     
  2. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Kanäle sortieren mit Neutrino und PC

    Wenn Du es unbedingt am PC machen möchtest..Ich finde die Bearbeitung im Menü auch ok.

    Wenn die Box eh per Netzwerk angeschlossen ist kannst Du auch das Web-Interface nutzen. Einfach im Browser die IP der Box eingeben und den Editor dort nutzen..
     
  3. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    AW: Kanäle sortieren mit Neutrino und PC

    Alsogut, ich habs jetzt von Hand hingekriegt.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen