1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle manuell einstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hellh12, 30. September 2002.

  1. Hellh12

    Hellh12 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt eine D-Box2 mit Linux, nach dem Kanalsuchlauf werden nicht alle Kanäle gefunden,(hab noch ne Humi Box). Wie kann ich die Kanäle manuell einstellen, bitte um Hilfe, ich verzweifle.
    Dank an Alle für schnelle Hilfe !!!
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    In neutrino selbst gar nicht...

    Aber du kannst direkt die services.xml editieren.
    Die liegt, wenn du per ftp auf die Box gehst, in /tuxbox/config/zapit
    Guck dir die Datei einfach mal an, erklärt sich imho wirklich von selbst
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Neutrino hat leider noch keinen Manuellen Suchlauf nur Enigma (und glaube Lcars auch) hat diese Funktion. Bei Neutrino kannst Du aber Dir die Senderliste auf den PC laden und von Hand Editieren.
    Gruß Gorcon
    Na Reichi_NB, Du warst wohl eine 100sek schneller breites_ winken

    <small>[ 30. September 2002, 14:37: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. Hellh12

    Hellh12 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank für die Tipps, werde mich gleich mal reinhängen, kann man denn die Daten von Enigma auf Neutrino übertragen, wäre ja am einfachsten?
    Danke erstmal!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist leider ein anderes Format.
    Gruß Gorcon
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: du musst ja nicht immer der erste sein :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat sich Schumacher auch gesagt und lies Barrichello vor. breites_ winken .
    Gruß Gorcon
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo, versuche mal bei einstellungen : disegc auf 1.1 zu stellen und bei disegc wiederholung auf 2. hatte bei mir geholfen nun habe ich alle kanäle.
     
  9. Hellh12

    Hellh12 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Majestic,

    ist vielleicht die bessere Idee, werde das mal checken, denn bei von Hand editieren komme ich so nicht weiter. Eigenartiger weise krieg ich bei Enigma alle Kanäle, nur bei Neutrino nicht.

    Gruss
    Hellh
     
  10. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und hat es geklappt ??