1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 12. November 2014.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo


    Kann mir jemand sagen, ob man die gefundenen Kanäle ab 100 rauslöschen kann? Ich habe ca. 40 x alle ORF 2 HD Kanäle drin.


    Betreffend ORF 2 HD Kanäle: Laufen diese bei jemanden mit einer V14 Karte ausser ORF 2 N und ORF 2 W??? Auch ORF 3 HD und ORF Sport plus HD laufen nicht. Wird da die Sky Verschlüsselung nicht ausgesendet?


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Nein, das geht bei einem Sky-Gängelreceiver nicht. Du darfst Dir vor der Hundert Deine Favoriten anlegen, alles danach bestimmt Sky.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Kann man eigentlich sky-Kanäle auf den Fav.-Plätzen 1-99 frei sortieren

    ... denn andere Sender werden auf dieser Gurke bei mir nicht stattfinden. :p
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Ja
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Na ja man kann die Kiste austricksen. Das ist aber kompliziert und umständlich.
     
  6. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Bitte mal mehr Infos...

    Danke.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Ist schon alt stammt noch von Premiere Zeiten, aber es dürfte sich nichts geändert haben.

    1. Man geht im Menü auf System. Lieferzustand wiederherstellen.
    2. Einstellungen Sprache usw wie gehabt.
    3. Bei dem Beginn des Sendersuchlaufes auf abbrechen Stopp
    4. In dem Antennen Menü benutzerdefinierten Satelliten wählen. Gegenbefalls umbenennen in Astra oder irgendwas.
    5. Einen Astra Transponder manuell eingeben. Empfohlen den ARD Transponder 11837 hor. SR 27500 FEC3/4
    Absuchen speichern.
    6. Den Satelliten mit der Netzwerksuche absuchen. Darauf achten das der Neu kreierte Satellite gewählt wird. Gegebenenfalls zwei mal, falls nicht alle Transponder gefunden werden.
    7. Dann in das Kanalbearbeitungsmenü unter die "Bevorzugten Kanäle bearbeiten". Dort alle Kanäle löschen!!. Die Radiokanäle nicht vergessen.
    8. In das Menü Kanäle bearbeiten. Es können nun alle Kanäle verschoben gelöscht usw werden. Auch die Premiere Kanäle.
    VIC Karten lassen sich dauerhaft löschen
    9. Beim Menü verlassen alles Abspeichern.
    Kleiner Nachteil die Kanäle 100 bis 200 bleiben leer.
    Aber das glaube ich kann man verkraften.
    Die vorprogrammierte Kanalliste wird nun nicht mehr geladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Wollte das vorhin mal mit meinem Sky Receiver versuchen. Kann aber nach dem Werksreset den Sendersuchlauf nicht abbrechen. Er läuft durch bis zum Ende. Also habe da auch keine Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Satelliten zu wählen :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Kannst vorher abbrechen? Ansonsten klappt das scheinbar nicht mehr.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kanäle löschen im Sky+ HD Festplattenreceiver von HUMAX

    Ich weiß nicht. Die Kanäle sortieren sind ja von 200 - 1000 Automatisch. Dann sollte doch eigentlich der ganze Bereich frei bleiben?

    Um ehrlich zu sein finde ich das mit der vorsortierung gar nicht so schlecht. Doof ist halt nur, dass 99 Sender zu wenig sind, wenn es nicht nur um Astra FreeTV geht.
     

Diese Seite empfehlen