1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle in Reihenfolge bringen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moertel1977, 25. Januar 2007.

  1. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuch meine Kanäle so zu Sortieren das ich sie nach Zahlen 1=ARD,2=ZDF.... usw. durchschalten kann.

    Ich weiss nicht wie ich das bewerkstellingen soll.Wenn ich die Kanäle ohne Bouquet gesucht habe lässt sich die Reihenfolge nicht ändern.Nachdem abspeichern ist alles wie vorher.

    Wie kann ich das machen?

    LG Moertel
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanäle in Reihenfolge bringen

    An der Box selbst über Service - Bouquet Verwaltung und dann in die Boquets rein und die Sender verschieben. Wenn du nur ein Bouquet hast brauchst du nur innerhalb des Boquets arbeiten, bei mehreren Bouquets musst du halt auch Sender zwischen Bouquets verschieben.

    Einfacher als über die Box selbst gehts aber im yWeb der d-box. Dazu einfach die Box per LAN an einen Computer hängen und die IP der Box in den Browser eingeben. Dort kannst du per Maus die Sender verschieben.

    Und noch komfortabler gehts mit diversen Bouquet Editoren - z.B. dem Bouquet Wizard. Auch hierfür muss jedoch LAN Verbindung mit der Box bestehen.

    Greets
    Zodac
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kanäle in Reihenfolge bringen

    ... je nachdem welches Image Du verwendest kannst Du dies bequem per Webinterface mit dem in der Box-Software integrierten Bouquet-Editor erledigen.
    Dazu öffnest Du einfach ein Browserfenster und gibst die Adresse Deiner Box ins Adressfenster ein (z.B. 192.168.xxx.xxx, wobei "xxx" für Deine persönlichen Einstellungen steht).

    Eine Alternative wäre, dass Du Dir fertige Settings ins Image kopierst. Die sind meistens sinnvoll geordnet und Du brauchst nur noch die eine oder andere Änderung daran vorzunehmen. Ich selbst bevorzuge diese fertigen Settings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  4. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanäle in Reihenfolge bringen

    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch.
    Ich will die Sender verschieben.
    Ich hatte mal eine Linux Box, da konnte ich die Sender per Webinterface via Drag and Drop verschieben.

    Nun habe ich wieder eine Box mit dem yWeb Interface.
    Wie kann ich da die Sender verschieben?

    Sobald ich die Sender anklicke, schaltet die Box auf den Sender um.