1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle in 786MHz-Bereich weg, was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pronik, 30. Juli 2013.

  1. pronik

    pronik Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nachdem mein lokaler KNB eine "Wartung" an ihrer Technik durchgeführt hat, kann ich weder Sky Bundesliga HD1 noch Sky Sport News HD empfangen (dabei ist Sky Bundesliga HD2-5 in der Liste drin). In der Kanalübersicht ist mir jetzt aufgefallen, dass beide Kanäle im hohen 786-MHz-Bereich liegen. Schnell geprüft: ja, Syfy HD, Sky Hits HD und MGM HD sind ebenfalls nicht in der Kanalliste dabei.

    Nun vermute ich, dass der KNB zur "Qualitätsverbesserung" einen "Dämpfer" (oder wie auch immer die Dinger heißen) eingebaut hat, der diese obersten Frequenzen wegschneidet. Ist das aus eurer Sicht plausibel und wenn ja, welche Formulierung wäre denn am Telefon angebracht, damit der KNB diesen Missstand möglichst schnell behebt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanäle in 786MHz-Bereich weg, was tun?

    Macht das wieder ganz Ihr Pfeifen.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kanäle in 786MHz-Bereich weg, was tun?

    Einfach mal höfflich nachfragen.:winken:

    Dummes oder gar arrogantes Auftreten hilft da garantiert nicht!!!;)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen