1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle haben Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rokko II, 8. September 2005.

  1. Rokko II

    Rokko II Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend erstmal...
    Ich habe mir vorhin einen neuen Digitalreceiver gekauft und auch sofort installiert. Es handelt sich um einen Thomson DSI500.
    Problem welches Ich mom. einfach nicht in den Griff bekomme ist das so einige Kanäle (Kabel 1, Pro7, HSE24) zwar alle gefunden werden aber kein Bild angezeigt wird. Es scheint sich da immer um Kanäle zu handeln die über die Frequenz 12,480 Ghz übertragen werden. Auf meinen Analogreceiver im Kinderzimmer bekomme Ich die Kanäle ganz normal rein.
    Habe versucht Kabel1 manuell zu suchen bekomme aber ebenfalls kein Bild rein.

    Kann es sein dass es heute evtl. irgendwelche Störungen gibt und Ich deshalb diese Kanäle nicht reinbekomme oder liegt evtl. eine Receiverproblem vor??

    Erbitte eure Hilfe...
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kanäle haben Störung

    Dürfte das altbekannte Problem mit den schnurlosen Telefonen und dem Pro7Sat1 Transponder sein, nutze mal die Suchfunktion, es gibt zig Threads zu diesem Problem
     
  3. Rokko II

    Rokko II Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kanäle haben Störung

    Also die Geschichte mit den DECT Schnurlostelefonen kenne Ich auch nur besitze Ich und unsere Nachbarn ebenfalls kein Schnurloses Telefon.
    Über die Suchfunktion wird immer wieder nur der Lösungsvorschlag mit den Tel. erwähnt....

    Hatte letzte Woche noch den Receiver von Lidl gehabt, der hatte nicht die Probleme. Nur das sich dieser immer wieder im Menü aufhing und Ich es deshalb zurückgebracht habe.

    Gibt es evtl. noch ne Möglichkeit??
     

Diese Seite empfehlen