1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle haben nach neuer Verkabelung schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chefkoch13, 30. Dezember 2006.

  1. chefkoch13

    chefkoch13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute ein Manko unserer Wohnung beseitigt. Wir mussten jeden Abend ein 15 Meter Kabel ins Schlafzimmer legen, da wir dort keinen Kabelanschluss haben. Heute habe ich dann einen Verteiler und gutes 25m Kabel gekauft. Aber wie der Teufel es eben will, war das Kabel am Ende dann doch 1,5 Meter zu kurz und ich musste es anstückeln. Habe am Verteiler f-stecker genommen und die stückelung mit den normalen Buchsen. Der eigentliche Anschluss funktioniert immer noch ohne Probleme (Verteiler ist also keine Qualitätsminderung) doch der neue Anschluss hat auf manchen analogen Kanälen eher schlechtes Bild. Woran kann das liegen?
    Habe mir eigentlich viel Mühe dabei gegeben, diese schäbigen Buchsen aufzustöpseln ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kanäle haben nach neuer Verkabelung schlechtes Bild

    Wenns Spaß macht ;-)

    Versuchs mal mit richtigen F-Steckern. Dann einen F-Verbinder dazwischen und dann ist die Verbindung schonmal I.O (Bessere Abschirmung und kann auch nicht auseinanderrutschen).

    Du kannst auch mal Testen wie es ist wenn du die Verlängerung direkt in die Dose steckst (ohne Verteiler). Dann weist du shconmal obs am Verteiler liegt oder nicht. AFAIK sind Verteiler aber nicht für sowas geeignet (Halbieren den Pegel? Binn aber kein Kabel kenner).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen