1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanäle bleiben dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von phuxman, 7. April 2005.

  1. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo,
    ich benutze eine dbox2(nokia-2x;yadi) um das kabeldigitalangebot von kabeldeutschland zu nutzen. jedoch funktionieren seit 2 monaten etliche kanäle nicht mehr: alle des KD bouquets + alle freeTV. ich habe jetzt schon verschiedene yadi images ausprobiert; jedoch keine änderung. das problem tauchte plötzlich auf ohne dass ich etwas an der kofiguration oder software änderte. wenn ich die dbox über längere zeit laufen lasse und dann das bild betrachte scheint alle 40 std mal ein frame durchzukommen da sich dass bild etwa alle zwei tage ändert. anfangs ist es schwarz, jedoch ändert es sich irgendwann in ein beliebiges standbild aus einer gerade laufenden sendung.
    ich vermute dass dies etwas mit den ucodes zu tun hat obwohl ich die orginalen der beiligenden cd(ebay-ersteigerung) benutze. gerade habe ich eine ältere yadi-version installiert und beobachte im moment einen weiterhin schwarzen bildschirm. wäre um jede hilfe dankbar.phux
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: kanäle bleiben dunkel

    du brauchst auf alle fälle ucodes für Kabel dabei muss bei ucode am ende ein C stehen ein E steht für Sat und die Karte klappt dann nicht ;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kanäle bleiben dunkel

    Tja die cam_alpha mag für verschlüsselte Programme ja noch wichtig sein.
    Aber hier gibt's ja auch bei den Free-TV Programmen Probleme.

    Interessanter wäre meiner Meinung nach, wie Signalpegel und -qualität aussehen.

    Bitte einmal auf einem gestörten verschlüsselten und einem gestörten unverschlüsselten Programm auf Taste blau drücken und dann Satfind anwählen.
    Die drei im Display angezeigten Werte bitte hier posten (bitte das jeweilige Programm zu dem sie gehören mit angeben).
     
  4. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kanäle bleiben dunkel

    nun ich habe gerade eine daily image hochgeladen aber da hab ich mich komplett vergriffen. kommt bei dendersuche nur satellitenzeuchs. ich spiel nur am kurz das yadi 2.1.0.0. auf. dann nenne ich euch die siganlqualität.
     
  5. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kanäle bleiben dunkel

    also die ergebnisse für testkanal s26 (fischli) sind:
    ber: schwankt von 30 bis 10
    snr: um 61000
    sig: 41900
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kanäle bleiben dunkel

    Ist der Testkanal denn einer der gestörten ?
    Die Werte sind nämlich eigentlich OK.
     
  7. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kanäle bleiben dunkel

    oh nein der geht. sry hab falsch verstanden. die der dunklen kanäle sind aber exakt gleich.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kanäle bleiben dunkel

    Du sagtest doch es wäre bei den Free-TV's das gleiche.
    Wenn Test S26 läuft und z.B. "Das Erste" nicht, dann kann ich kaum glauben, dass auch da die BER (oberster Wert) auch nur zwischen 10 und 30 schwankt.
    Magst Du nochmal auf einem Free-TV Programm gucken, welches nicht funktioniert.

    Und magst Du mal die ucodes unter Hauptmenu/service/ucodes überprüfen posten.
     
  9. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kanäle bleiben dunkel

    mit freeTV hab ich alle kanäle des bouquets "freeTV" gemeint. ARD und ZDF gingen immer.
    mittlerweile hab ich die kanäle zum laufen bekommen. mit den orginalen ucodes schien es nicht mehr zu klappen also hab ich mit andere besorgt und jeweils die neueste version der avia500.ux,avia600.ux,ucode.bin und cam-alpha ausgewählt.
    mit diesen läuft alles wunderbar.
     
  10. phuxman

    phuxman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kanäle bleiben dunkel

    aber das kann doch eigendlich nicht sein, dass man wenn man in ruhe fernshen will sich illegal die ucodes besorgen muss.....
    danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen