1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle auf S-36 in Lingen (Kabelnetz) nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tschibo, 24. August 2006.

  1. Tschibo

    Tschibo Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen ,

    ich kann hier im Raum Lingen die Kanäle auf dem Sendeplatz S36 :

    Toon Disney UK
    SKY News International
    CNBC Europe
    SAT.1 Comedy
    kabel 1 classics
    Extreme Sports
    TCM UK
    Boomerang
    Detskij Mir
    BBC Prime
    BBC World Service

    nicht mehr finden ..gibt es hier jemanden aus der Gegend der mir das auch bei sich bestätigen kann ? ..getestet mit Diginova 2 PNK und Sagem D-Box-2(die schwarze) . Die Sender lagen vorher auf einer anderen Ferequenz und wurden laut Kabel Deutschland erst vor kurzem umgelegt ..aber eine neue Kanalsuche brachte leider keinen Erfolg.

    Gruß ,
    Christoph
     
  2. Tschibo

    Tschibo Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle auf S-36 in Lingen (Kabelnetz) nicht mehr vorhanden

    Fehler selbst gefunden ....naja ..ok mit der hilfe einer netten Frau bei KD [​IMG]..also so wie es ausschaut habe ich hier in Lingen noch eine uralte Belegung *g* und Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classic liegen hier auf 113 Mhz . Eine manuelle Suche auf dieser Frequenz bei quam 64 hat die Sender dann auch gefunden ..die nette Frau meinte das das an einer zu hohen Verstärkung der niedrigen Frequnzen liegen könnte . Qualität des Signals wird mit nur 25 % angegeben und die Stärke mit 75 %. ..eine Umstellung auf Quam 256 soll hier im Lingener Bereich ab Ende August losgehen
    .
     
  3. Alitara

    Alitara Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle auf S-36 in Lingen (Kabelnetz) nicht mehr vorhanden

    Hallo Tchibo,

    habe grade einen Beitrag geschrieben, dass bei mir auch viele Kanäle fehlen, u.a.

    Das Erste
    Phoenix
    Arte
    die ganzen Dritten etc.

    -Bitte les mal meinen Beitrag.

    Wo kann ich denn die Belegungsplätze finden und wie kann ich bei einem Thomson-Receiver manuell suchen?

    Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Alitara