1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampfeinsatz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 25. Dezember 2008.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kampfeinsatz

    Das liest sich hier ja wie Sonntag morgen beim Frühschoppen am Stammtisch um die Ecke. :D
    Alle BW Einsätze wurden vom Bundestag, den wir gewählt haben, abgesegnet. Wenn also jemand meint, die BW darf da gar nicht hin, so steht es ihm frei Klage beim Bundesverfassungsgericht zu erheben. Aber es ist ja so schön einfach mal so richtig im Forum seine Meinung zu sagen. Beruhigt auch das Gewissen, man hat ja was dagegen unternommen :D
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kampfeinsatz

    Darf man etwa nicht dagegen sein, nur weil der Bundestag das abgesegnet hat? Der Bundestag hat auch das neue BKA-Gesetz abgesegnet. Darf man nun nicht mehr dagegen sein?
    Die Bundesregierung soll einfach die wahren Gründe dafür nennen, daß dort die Armee im Einsatz ist und das ist nun mal ein wirtschaftlicher Grund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kampfeinsatz

    Soweit ich mich erinnere war das Johannes R. Becher im Text zur DDR-Nationalhymne.

    Du, als in Wolfen lebender, solltest es eigentlich besser wissen.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kampfeinsatz

    Weil du sagst es ist ein wirtschaftlicher Grund ist das so?
    Und spielen nicht bei allen bzw. vielen Dingen, wirtschaftliche Gründe eine Rolle. Ohne funktionierende Wirtschaft tut sich halt nicht viel im Land.

    Ich denke, die Zeiten aus denen wir uns aus allem raushalten und uns nur um uns kümmern ist ein für allemal vorbei. Am besten ins Schneckenhaus verkriechen und bloß nicht rauskucken was um uns herum passiert. Sollen sich doch andere drum kümmern oder halt keiner?
    Soll die USA es doch machen aber dann schreit ja auch wieder jeder das die USA sich zur Weltpolizei erklärt.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kampfeinsatz

    Nö, einfach über die Frage "Wem nützt es?" nachdenken. Du stimmst mir doch durch Deinen letzten Satz sogar in meiner Argumentation zu. Oder habe ich verpaßt, daß unsere Armee auch in chinesischen Meer im Einsatz ist? Immerhin gibt es dort ebenfalls Piraterie.

    Kriege wurden seit Anbeginn der Menschheit immer wegen zwei Dingen geführt, welche sich oftmals mehr oder weniger bedingen:

    1. Wirtschaft
    2. Machterhalt
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kampfeinsatz

    Nur das dort die Anrainerstaaten sicher was dagegen hätten, wenn ein deutsches Kriegsschiff da rumschippert. Somalia dagegen hat keine funktionierende Regierung. Daher haben sich dort ja die Piraten auch eingenistet. An Land haben sie nichts zu befürchten.

    Wir leisten uns eine Wirtschaft, die voll vom Export abhängig ist. Aber international auch mal Flagge zeigen, och nööö das last mal die Anderen machen. Weil unsere BW darf das nicht, weil wir haben ja den WW II zu verantworten...

    Und ziemlich bald wird man sagen, ach ja die Deutschen, dieser Staat von Schissern, die Angst haben wenn's gefährlich wird und sich dann immer schnell auf ihr Grundgesetz berufen.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kampfeinsatz

    Ich sage ja nicht, daß es verkehrt ist, die Transporte zu schützen, ich würde es nur begrüßen, wenn die Regierungen die wahren Gründe für derartige Einsätze nennen würden.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Kampfeinsatz

    gas werden die dir nie sagen.ausser du bekommst mal insidernews.
     
  9. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kampfeinsatz

    Was hat das mit der DDR zu tun. die kampfeinsätze begannen erst mit der CDU
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kampfeinsatz

    Äh nö, mit der SPD.