1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampagne "Du bist Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Jazzman, 25. November 2005.

  1. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Das find ich süß:winken:-dass mit dem "Du"angeboten bekommen is wirklich noch "ganz alte Schule"-ich bin 74iger Baujahr und muss sagen, ich finde jemanden mit Sie anzusprechen als höflich, wenn die Person mir neu bzw. unbekannt ist oder weil diese Person offensichtlich älter ist bzw. ein Vorgesetzter, weil ich dieser Person damit auch einen gewissen Respekt zolle.

    Die Kampagne "Du bist Deutschland" war, mal abgesehen davon, dass es eine alte Vorgeschichte hat, gar nicht so verkehrt - gerade weil die Leute alle total negativ eingestellt waren....und ich fand's auch toll, weil damit ALLE angesprochen werden sollten und wurden -egal welche Nationalität, Religion, Alter, Geschlecht ect pp.:winken:
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"


    wäre dem so, hätten wir längst das Niveau von Sierra Leone:) ;)
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Ich denke meine sichtweise hängt damit zusammen, dass ich bereits ein positives bild von deutschland habe;)

    Und das, obwohl:

    -Ich ein s.g. Jugendlicher mit Migrationshintergrund bin

    -In einem s.g. sozialen brennpunkt lebe

    -mit vielen vorurteilen kämpfen muss

    usw...(ich merke grad dass ich mit dieser aufzählung mein "positives bild" selbst in frage stelle*lach*:D )

    naja wir haben viele probleme in deutschland, solange man sie aber bekämpft und lösungen für sie sucht ist das auch völlig normal...
    Wenn man aber diese probleme ausnutzt findet sich so einer wie ich in so einem forum wieder:winken:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    ...den Satz hab ich jetzt nicht verstanden...:confused:
     
  5. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    das ist auch ein heftiges Thema....und schwer das korrekt zu diskutieren, Du nennst mehrere Punkte, die ich sehr wichtig finde

    ->Jugendlicher mit Migrationshintergrund
    ->wohnhaft in einem "sozialen Brennpunkt"
    ->der mit vielen "Vorurteilen" kämpfen muss

    und auch Deine letzte Anmerkung ist wichtig.

    Ich finde Deinen Beitrag verdammt gut. Du setzt Dich mit diesen Dingen zumindest auseinander, hinterfragst Sie und das sollten ALLE tun-ob mit so einem Hintergrund oder nicht->Es geht uns ALLE an. Oft ist es so, dass alles was man nicht kennt, erstmal abgewiesen wird, wenn oder weil es einen persönlich nicht betrifft.

    Fakt ist, es sollte wesentlich mehr Austausch zwischen den Menschen geben, damit Vorurteile abgebaut werden können. Es hat sich in den letzten Jahren scheinbar wieder als neues Hobby herausgestellt, alles was man nicht kennt, als böse hinzustellen. Da wird dann schick über einen Kamm geschert, sprich, sobald Du eine dunkle Hautfarbe hast, wirst Du teilweise schon schief angeschaut oder Dir werden Dinge zugetraut, nur weil mal eine bestimmte Gruppe (mit einer bestimmten Hautfarbe, Religion ect ) was falsches getan hat.......auch mit dem Wohnort->nur weil sozialer Brennpunkt, denkt die Masse bestimmt-das ist doch ein Schnorrer .....das kann man in allen Bereichen weiterführen.......und deswegen finde ich diesen Thread sinnvoll.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Kampagne "Du bist Deutschland"

    Nö du lass mal stecken. Ich zahl schon genug Steuern. Laßt die anderen mal Deutschland sein! :rolleyes:
     
  7. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    oder so:rolleyes:
     
  8. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Halte ich persönlich für quatsch. Stell dir doch mal die Frage warum so viele deutsche Firmen so erfolgreich sind? Auch und vor allem deshalb, weil nicht wenige deutsche (Top-)Manager, im Vergleich, auf viel Geld verzichten und statt für ein US-Unternehmen zu arbeiten, es für ein deutsches Unternehmen tun.
     
  9. AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Wer tut sowas?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kampagne "Du bist Deutschland"

    Genau, und deutsche Gehälter einsparen, in dem sie mehr deutsche Arbeitsplätze ins Ausland auslagern und die restlichen verbleibenden der Optik
    halber besetzt lassen, aber nach und nach mit Zeitarbeitskräften besetzt halten. Darum sind die deutschen Unternehmen auch so erfolgreich. Die deutschen Top-Manager, die unbequem werden, werden mit Schweige-Abfindung über die Machenschaften abgespeist und sollen schön ihr Maul halten und ihre neuen Hypotheken bezahlen. Diese kann man sich ja über
    Subventionen vom Staat wieder reinholen, macht ja nüscht :eek: !