1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kamera funzt nicht in einer App

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 10. November 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    habe das Problem, dass die Kamera-Funktion eines Android-Handys in einer bestimmten App nicht funktioniert bzw. erst gar nicht startet -bei anderen Foto-Apps habe ich keine Kamera-Probleme. Die selbe App auf ein anderes Handy bzw. Tablet (ältere OS) installiert und dort funzt die Kamera 1A.

    Was kann das sein?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die App ist dann halt inkompatibel, sowas kommt doch recht häufig vor.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Na na, wenns da mal nicht um "Schmuddelkram" geht. Die Hose bleibt an! :D
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst jetzt wegen der höheren OS Version? Die App wurde aber zuletzt vor 1 Monat aktualisiert...
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht zwingend, es kann auch mit der Kamera selbst zusammenhängen.
    Es gibt ja auch spezielle WLAN Apps die nur mit wenigen Handys funktionieren.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du mit WLAN Apps? Das ist -denke ich mal- eine ganz normale App, die halt auch die Kamera nutzt -unabhängig ob die jetzt über Wlan, Offline oder Mobile Daten läuft...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Apps die aufs WLAN zugreifen und nichts anders machen als das Signal auszuwerten.

    Wie gesagt solche Inkompatiblitäten sind ganz normal. Mein Bluetooth Heizungsthermostat funktioniert auch nicht mit meinem Handy siondern nur mit einem Tablet, aber an der OS Version bzw. BT Version liegt es nicht.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat denn jetzt Wlan mit der Kamera zu tun?
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Lösche mal den Smartphone-Cache (Recovery-Mode).
    Und setze die Standard Kamera App zurück (ja, hat nichts mit der hier problematischen App zu tun, aber man weiß ja nie, was mit den Treibern so ist).
    Ansonsten dem Entwickler mal ne Nachricht schicken.
     

Diese Seite empfehlen