1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Los Angeles - Microsoft will das Steuern von Computerspielen allein mit Gesten, Sprachbefehlen und Körperbewegungen ermöglichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

    Fuchtelmist gehört zur Wii. Ich will beim zocken bequem im Sessel sitzen und nicht durchs Zimmer schlenkern.
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

    Die Frage ist, wie weit das in echt so funktioniert, wie auf der E3 gezeigt wurde. In nem Promo-Trailer kann man ja einiges manipulieren. So z.B. das eingescannte Skateboard, welches auch dort Texturen hat, wo der Typ seine Hände hatte.
    Das Bedienen des Dashboards erinnert an Minority Report und könnte ganz nett sein.
    Bei der Live-Vorführung hab ich meine Zweifel, ob da nicht jemand hinter den Kulissen saß, der die Bedienung vorgenommen hat.
    Und... erinnert sich noch jemand an EyeToy? Das war ja auch nicht so der Bringer.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

    Wenn so funktioniert, wie auf den Videos dargestellt, bei jeder Lichtsituation und Hintergrundsounds, wäre das schon verdammt genial... Ich habe meine Zweifel. Allerdings... Das Auto-Anmelde-Feature: Sollte man wirklich Fernseher und Box 24h/Tag an lassen, nur um beim Vorbeigehen begrüßt zu werden? ^^
     

Diese Seite empfehlen