1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kalt warm oder mittel

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marki64, 26. Mai 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: kalt warm oder mittel

    Hier ist es normal in den Menues drin.
    In jedem Menues, ob Bildmodus
    Dynamisch / Standard / Weich / Anwender1 / Anwender2
    (Helligkeit - Kontrast - Farbe - Schärfe - Tint)

    oder Farbtemperatur
    (Kalt - Mittel - Warm - Anwender)
    sind Punkte zu Anwender zu finden. Da kann man dann genüßlich rumschrauben.
    Ist doch ok. Wer es nicht will, schraubt nicht.
    Samsung verbuchtelt das im Servicemenue.
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: kalt warm oder mittel

    So wie ich das bisher mitbekommen habe werden die TVs auf 6500K gertimmt. Das ist nun mal 12Uhr Mittagssonne, die ist ja für gewöhnlich auhc etwas gelblicher. Bei Standard biste schon wieder viel zu kalt.


    Nicht wirlklich. Die haben mittlerweile ne 10 Punkt Gammakurve. Neben den unsäglichen Gain und Offsetreglern.
    Mein Toshi schiesst den Vogel mit dem "3D Farbmanagement" ab.:love:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kalt warm oder mittel

    Bei dem Gerät im Wohnzimmer ist das so, da hab ich mich das erste mal richtig erschrocken was da alles geht.
    Ich durfte aber nícht spielen. Du kennst den Spruch:" Geh an Deine Technik" ? :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kalt warm oder mittel

    Wenn sie es man tun würden, machen sie aber nicht. Wir, die wir halbwegs Ahnung haben, bekommen das auch noch halbwegs gebacken. (Oder doch nicht ohne Profimeßgerät?;)) Aber der Normalverbraucher kann mit irgendwelchen Farb- und Gammakurven nichts anfangen und bekommt somit ab Werk somit ein falsch eingestelltes farbstichiges Bild.
    Zumindest mit den Festwerten "kalt, neutral, warm" sollte es möglich sein ein korrektes Bild hinzubekommen. Gelingt dies nur mit viel Aufwand über Regler bekommt man per se keine korrekte Einstellung. Und somit gehört das Gerät eigentlich in den Ausschuß weil man DIN-Normen nicht erreicht.

    Da fällt mir gerade ein: In Stassfurt hat man früher 80% der Farbbildröhren zerdeppert weil diese keine korrekten Schwarzweißwerte zeigten und nicht durch die TGL (DIN)-Prüfung kamen.

    Heute auf einmal überlasst man dem Kunden den Mangel und verkauft das als Verbraucherfreundlich weil er ja selbst seine persönliche Werte einstellen darf.
    Quasie ein NTSC-Regler im Digitalzeitalter...
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kalt warm oder mittel

    Die Fernseher kosteten damals aber auch fast ein Jahresgehalt und mussten dementsprechend ewig halten. Heute bekommt man die Kisten aber mehr oder weniger hinterher geworfen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kalt warm oder mittel

    Nur was nutzt Dir ein "hinterhergeworfener" TV wenn er kein brauchbares Bild liefern kann?!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kalt warm oder mittel

    Naja, die Displays denke ich, braucht man nicht zu zerdeppern. Vieleicht aber die restliche Hardware oder einfach mal richtige Software schreiben.
    Meine Soft paßt zu Geräten von 26" - 42" und ist außerdem für LCD als auch Plasma nutzbar. Das sich da irgendwas einschleift klingt logisch.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kalt warm oder mittel

    Du hast eine Software geschrieben damit Dein LG ein vernünftiges Bild malt?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kalt warm oder mittel

    Ich denke Du weißt was gemeint ist.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kalt warm oder mittel

    Bei meinem 2 1/2 Jahre alter Samsung habe rund 2 Wochen gebraucht um alle Einstellungen zu kapieren und zusammen zu bringen.Ich bin da aber auch penibel und experimentierfreudig :rolleyes:
    Für einen Laien ist das wirklich nichts.
    Mein Eindruck war das der neuere UE40B7090 einfacher einzustellen ist.
    Ich dürfte mich in der letzten Woche mal mit einem Toshi abgeben dafür waren die Grundkenntnisse vom Samsung sehr brauchbar;)