1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kalle kocht" - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tacheles, 25. April 2003.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, ob manche Regiesseure oder Drehbuchautoren in Deutschland zu bescheuert sind mal eine richtige Comedy-Serie zu schreiben bzw. abzudrehen.
    Abgesehen von „Rita’s Welt“ , „Das Amt“ oder „Die Camper“ die einigermaßen gelungen erscheinen.
    Aber bei dieser neuen Serie frage ich mich - *hä, Comedy* wo, bitte schön.
    Wenn man das einmal mit Amerikanischen Comedy-Serien wie „Cheers“ oder Seinfeld“ vergleicht, wo die Gag’s wirklich intelligent und witzig sind, wird einem schnell klar das die Produzenten von „Kalle kocht“ uns Zuschauer für ziemlich Niveaulos halten müssen.
    Erst bewirft man sich in einer Gaststätten-Küche mit Eiern ***LUSTIG**** und später schmeißt ein Rollstuhlfahrer in der selben Küche mit Gemüse***HIHI***.
    Die Handlung dazwischen ist nicht erwähnenswert, weil sie keine darstellt.
    FAZIT: Bei dieser Serie ist das Verfallsdatum längst abgelaufen !!!

    Abgesehen von meiner Meinung zu dieser Serie, wie findet ihr sie so ? winken

    sch&uuml
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ist ein Sommerpause-Billig-Lückenfüller.
    Naja und es kommt auf RTL. winken
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Jeder bekommt das Fernsehen, das er verdient!

    Wer das ansieht ist selber schuld...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist ohnehin der unlustigste und peinlichste Mensch im dt. TV. Nur hat er es selbst noch nicht bemerkt. Kabarettisten und Komödianten haben ein anderes Format: Nur, Hildebrandt, Schmidt usw. Aber nicht ein Herr Pohl. Hilfe, wie peinlich.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Es gibt genau eine einzige Sendung die ich mir anschaue auf RTL: Tim Taylors Sitcom.
    Manchmal auch das Jauch-Quiz, das war aber schon alles.
    Es ist wirklich traurig, dass dieser Sender der dt Marktführer ist.
    Liegt vielleicht daran, dass der Anspruch reziprog zur Zahl der Minuten der Fernsehdauer eines Zuschauers ist.
    MfG
    Terranus
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    tim taylor ist echt genial. einer der wenigen amerikanischen sitcoms die echt gut ist. bei den anderen bekommt man ja meistens haarausfall so mies sind die.
    zu kalle: naja, 2 min angeschaut weg war rtl breites_
    ich find dagegen alles atze anschauenswert, aber das ist ja geschmackssache.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Muss man diesen Typen kennen ? Mir sagt der garnichts.

    Auf RTL schaue ich Spiegel.TV am So. bei guten Themen. Das wars dann auch. Einzigste Ausn. ist noch, ab und zu RTL-Aktuell, wenn ich schon verher weiss, dass ich keine Zeit zur Tagesschau habe o.ä.

    Im übrigen, die Sendungen mit dem hoechsten Marktanteil bei RTL im Jahr 2002 waren ueberiwgend das Jauch-Quiz, 3 F1-Rennen und der Domino-Day boah!

    Der Rest der Top 100 wurde von der Fussball-WM, Wetten-das un dem Tatort belegt. Ich kann ja die Top100 2002 mal posten wenn Interesse besteht.

    MfG
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das war eine der besten Sitcoms auf ABC in Amerika. Die haben auch solche Sitcoms wie Alle unter einem Dach und Eine Starke Familie ins Leben gerufen.

    Vielleicht sollte RTL sich da mal ein Scheibchen von abschneiden.

    <small>[ 26. April 2003, 20:35: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Hör mal wer da Hämmert ist echt super, kommt aber auch auf dem Disney Channel ohne Werbung.

    Kalle Kocht ist echt Schrott, genauso wie Bernd Stelters Verhext.
    Unter einer Decke war die letze gute Freitags Comedy auf RTL.

    Was aus RTL (Plus) geworden ist.....
    Und das schlimme daran? Die sind Marktführer in Deutschland! Armes Deutschland!

    Am Anfang waren die echt super, als die noch aus Luxemburg gesendet haben.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Als die Sendung lief habe ich NEUN LIVE geguckt und den Rest des Denver Clans angeschaut! Danach habe ich weiterhin NEUN LIVE geschaut, weil ich finde das ganz interessant war (mal sehen, was jetzt kommt - bestimmt irgendwelche Kommentare von NEUN LIVE-Gegnern) Das war bestimmter interessanter und z.T. witziger als "Kalle kocht" ha!
     

Diese Seite empfehlen