1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofes Mattscheibe ab 7.4. auf Pro7

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. März 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich lese gerade, dass es ab 7.4. auf Pro7 eine neue Staffel von Kalkofes Mattscheibe geben wird.

    *froi*

    Kalki hilf!

    Gag

    PS. Hoffentlich setzen sie dafür endlich den Raab ab.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    100% ACK!
    Weg mit Raab! Her mit Kalki!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Raab ist ja ohnehin nur ein jämmerlicher Plagiator, der mangels Ideen sich auch über "den Kleinen Mann" (der eigentlich seine Zielgruppe ist) lustig macht. sch&uuml

    Kalki hat es eigentlich immer nur auf die kommerziellen und damit vorsätzlichen Volksverdummer abgesehen.

    Gag
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. knopex

    knopex Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Potsdam
    Da gibs nur ein Wort für.

    COOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Das waren wirklich noch tolle Zeiten:

    Wöchentlich - Sonntag Abend - Kalkhofes Mattscheibe auf Premiere !

    Seufz.

    Und dann dazu einige Jahre die mehrstündigen Extra - Spezial - Silvester - Sonder - Show`s.

    Seufz.

    Kalkohe war eines der wirklich guten Events auf Premiere.

    Unter anderen wegen ihm hatte ich mir damals Premiere zugelegt (war ja noch vor DF 1 Zeiten).

    Wäre schon schön, wenn Premiere die ganzen Folgen irgendwann nochmals wiederholen würde.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    durchein AFAIK Kalkofes Mattscheibe war aber doch immer unverschlüsselt...

    Gag
     
  8. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Hamburg
    Wenn jeder nur halb soviele Ideen hätte wie Raab... sch&uuml
     
  9. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Hamburg
    Und wovon träumst Du tagsüber? breites_
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Dann würden sich die Gerichte mit weniger Schadensersatz-Klagen wegen Beleidigung und Verunglimpfung beschäftigen müssen.

    Sei doch mal ehrlich: Raab hat bei VIVA damals doch nur die niederen Instinkte der Leute angesprochen. Er hat es ja sogar so weit gebracht, dass sich die Leute darum gerissen haben, sich in seiner Sendung der Lächerlichkeit preisgeben zu können.

    Dann auf Pro7 hat er anfangs eine gute Sendung gemacht -- so etwas wie Kalkofes Mattscheibe, nur mit mehr Show drumherum. Das Material kam ja ohnehin von Zapping.

    Als die Sendung dann umgestellt wurde und mehrmals in der Woche kam, hat er sich schnell totgelaufen. Immer mehr hat man gesehen, dass er "mit der Kneifzange" nach neuen "Maschendrahtzäunen" gesucht hat, was in der Summe aber eher peinlich (für ihn!) war.

    Eine seiner lächerlichsten Aktionen war ja die Geschichte um "Lisa Loch". Sein verzweifelter Versuch, aus einem absoluten Nichts einen riesigen Aufreißer zu machen, ist ja glücklicherweise später dann nach hinten losgegangen.
    Und leider ziehen sich diese "Ich will aus ****** e Bonbon machen"-Aktionen wie ein roter Faden durch seine vergangenen zwei Jahre.
    Der Typ ist fertig. Er hat nichts neues mehr zu bringen.
    Langsam finden es die Leute nicht mehr komisch, sich über ihre Mitmenschen, die vielleicht mal ein einer dummen Situation von einer Kamera eingefangen wurden, lustig zu machen.
    Denn das was Raab da am laufenden Meter macht ist Menschenverachtend. Und das finde ich nicht sehr lustig.

    Raab besitzt weder das sprachliche Talent von Kalkofe, der mit zum Teil sehr direkten Wortspielen die Meinung sagt, er besitzt auch nicht die Intzelligenz eines Harald Schmidt, der einfach in allem weiß, was er tut. Schmidt kennt klar die Grenzen. Er würde niemals irgend einen "unschuldigen" von der Straße über zig Sendungen den Leuten vorführen.

    Aber egal. Anscheinend hat Raab mit seinem pubertären Fäkalhumor doch noch einen Fan...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen