1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Oliver Kalkofe will wie die Satire-Sendung "Mattscheibe" wieder auf den Bildschirm holen. Das sagte der Comedian bei der Aufnahme der "Zapping"-Eröffnungssendung am Donnerstag in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Wird das wieder unverschlüsselt ausgestrahlt?
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Das wage ich stark zu bezweifeln.
     
  4. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Ein geschickter Schachzug seitens Sky wäre die unverschlüsselte Abstrahlung doch sicher. Es hatte doch früher als Nicht-Abonnent etwas Magisches, wenn das analog-verschlüsselte Signal jeden Tag zur Zapping-Zeit zu einem klaren, farbigen Bild wurde. Und dann ärgerte man sich, dass der Primetime-Film dann wieder verschlüsselt war. Ähnlich war's ja auch zur Bundesliga, als es pünktlich zum Anpfiff soweit war...

    Im digitalen Zeitalter, wo es nur noch hell oder dunkel gibt, ist sicher nicht mehr dieser Effekt da, aber so ein kleines unverschlüsseltes Fenster, in dem Nichtabonnenten sehen, was sie im Anschluss verpassen, kann doch nur gut sein.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Jaaaa! Kalkofe, komm zurück! Gut, dass er nicht mehr bei Pro7 bleiben will, dort durfte er ja längst nicht so hart vom Leder ziehen (vor allem nicht das eigene Nest beschmutzen) wie zu guten alten Premiere-Zeiten!

    Hoffentlich wird das dann aber nicht zur Exklusivveranstaltung für Sky Welt Extra-Abonnenten...
     
  6. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Das wäre echt die beste Nachricht des Jahres! Und hoffentlich darf Kalkofe wieder so unabhängig draufhauen wie früher bei Premiere. Denn auf Pro 7 waren zwar auch ein paar wirklich gute Sachen dabei, aber insgesamt war es doch eher ein müder Abklatsch im Vergleich zu früher.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Naja, daß Kalkofe zurückkommen WILL, ist nichts neues. Das hat er schon in früheren Interviews und auch im Kommentar zur DVD der letzten Staffel gesagt. Es muß sich nur ein Sender finden.

    Als die Neuauflage von Zapping und die Auftaktmoderation von Kalk angekündigt wurde, hatte ich schon Hoffnung, daß Sky die Mattscheibe zurückholt. Das alte Zapping-Team hat ja auch das Material für ihn gesichtet.
    Aber leider ist bislang nichts gekommen.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Ähm, du hast die Nachricht aber schon verstanden ? Kalkofe macht nur die Auftaktsendung zu Zapping, von einer Rückkehr der Mattscheibe ist bisher noch keine Rede.

    Übrigens hat ihm ProSieben nach eigener Aussage ausdrücklich die Freiheit gegeben, auch über hauseigene Formate herzuziehen.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Kalkofe will "Mattscheibe" zurückholen - Exklusives Interview

    Hallo? Es geht doch hier gerade um eine Wiederauflage der Mattscheibe. Oder was will uns der Titel des Beitrags sagen?!
    Natürlich hat er schon immer "gewollt", aber es hört sich für mich so an, als würde das jetzt etwas konkreter werden. Immerhin ist es, wie du sagst, ein gutes Zeichen dass es wieder ein Zapping-Team gibt, was die Fernsehlandschaft durchforsten kann und ihm Material zuspielen kann.
     

Diese Seite empfehlen