1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

  1. AndreasR

    AndreasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Hallo,

    Kann sein. Jedenfalls ist Achim M. der, der aus dem Osten in den Westen abgehauen ist, es dort nach einigen Wochen oder Monaten doof fand und wieder in den Osten zurückgefahren ist.

    Gruß
    Andreas
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Echt? Aber nicht mit dem Auto, oder doch?:eek:
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    :)
    Herrlich, du hast mich spät am Abend noch zum Lachen gebracht!

    In Brandenburg soll es ja auch wieder Wölfe geben, aber ich schweife ab!

    Sorry fürs OT!
     
  4. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Diese GEZ scheint die Deutschen ja mächtig zu ärgern. Die GIS-Gebühr in Österreich ist noch mal 50 Euro teurer, für nur 2 Fernsehprogramme und ein paar Radios. Sind eben nur 8 Millionen Österreicher. Wären es nur 4 Millionen, dann wäre die Gebühr vielleicht doppelt so hoch oder es gäbe nur einen TV-Sender und die Hälfte an Radios. Die ARD übertreibt es aber gewaltig, das ist keine Grundversorgung mehr sondern ein knallharter Wettbewerb mit den Privaten. Da hat Kalkofe sehr wohl recht, wenn er sagt das die ÖR schon lange keinen Bildungsauftrag mehr haben.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Tja und wer hat den Wettbewerb erfunden?
    Die für die Werbeminuten zahlen und sich das von den Kunden wiederholen.
    Bildungsauftrag, tja, stimmt schon, aber wer sollte den auch zukünftig geben?
    @arteneu, @kimigino, @sebastian, @John Galt, @Eike, @Peter der Zweite...?:(
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    :winken: Ich sage gar nix...!
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    euer tv programm ist ja auch absoluter mist, da kann man sich ruhig über die gebühren aufregen. und in einem punkt gebe ich dir sogar recht: wenn es um unterhaltung auf niedrigster ebene geht, bruce, datingshows, quizshows etc, dann sollten die ör lieber sparen und das den primaten überlassen.
    aber ansonsten bin ich mit den ör eigentlich ganz zufrieden, ich finde eigentlich immer was gutes. besonders einsfestival ist ein toller kanal
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    die öffis haben schon immer unterhaltung gesendet ! früher sogar viel mehr als heute !
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Euch doch auch:

    http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at
    Naja das sender umgebaut gehören ist ja unbestritten. nur abschaffen?

    Mal davon abgesehen das man sich nun drüber streiten kann ob Blockbuster, ami serien usw. die bei euch laufen wirklich als grundversorgung eingegliedert werden könnten.

    Den Bildungsauftrag haben sie doch immer noch?
    Und nur weil man mittags sendungen zeigt die es auch bei den privaten gibt heißt das ja nicht das man den rest aus den augen verliert.

    Gerade die dritten (die den bildungsauftrag auch direkt haben) zeigen doch "bildungssendungen" auvh "dokus" genannt.

    Die Frage ist wird der auftrag dank der vielzahl an sendern nicht sogar besser geleistet als früher?
    Früher hat man doch noch sogar noch simpsons und co gezeigt.... Und das auf wenigern sender.
    Das digitale Zeitalter hat doch gerade den Vorteil das man kostengünstig spartensender starten kann wo die aufträge dann zu 100 % erfüllt werden.
    Muss das heutzutage wirklich noch zu 100 % bei den Hauptsendern geschehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    So schlimm ist es nicht, wie es sich hier bei einigen liest. Sicherlich haben sich einzelne Geld-Eintreiber der GEZ bar jeder Vernunft bewegt, aber dies ist das Schicksal aller Großunternehmen - es kommen immer wieder Sachen vor, über die man sich nur ärgern kann. Dies, was nun hier im Forum zu lesen ist, ist auch bei weitem kein Querschnitt der Gesellschaft.