1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalixa Kreditkarte wird ab 26.4. eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redheat21, 23. Februar 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    5.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Hallo

    Wie ich eben per E-Mail erfahren habe wird die Kalixa Kreditkarte auf Guthabenbasis zum 26.4.16 eingestellt. Der Witz ist ich habe die neue Karte erst am Samstag erhalten. War bisher sehr zufrieden damit.

    Bei unseren Schülern war das heute morgen schon Thema Nr.1.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für die Kunden ist es natürlich doof, aber sonst gibt es doch genug Anbieter von Prepaid-Kreditkarten so das es mich wundert das das ein grosses Thema ist.

    Selber hab ich von Kalixa noch nie was gehört.

    Die drei Marktführer bei Prepaid-Kreditkarten sind imho Netteller, Payback Visa und Fidor SmartCard. Dort hat man den Vorteil das die Karten zwar auf Prepaid laufen aber hochgeprägt sind und somit an wirklich allen Mastercard bzw. Visa Akzeptanzstellen eingesetzt werden können.

    Die meisten anderen Prepaid-Kreditkarten sind ja leider nur eingeschränkt einsetzbar.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    5.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Die Kalixa konnte ich überall einsetzen. Letztes Jahr im Herbst auf der Kreuzfahrt ohne Probleme bei den Landausflügen genutzt. Auch im Internet hatte ich nie Probleme.

    Kalixa gehört hintenrum übrigens zur Commerzbank.

    Übrigens: Wo das Mastercard/Visa Symbol drauf ist muss die Karte akzeptiert werden. Das hat mir die Verbraucherzentrale so erklärt.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab jetzt gerade nach Kalixa gegooglet und die Karten sind wohl auch hochgeprägt und damit überall einsetzbar.
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen