1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    fürs neue neue Büro suche ich einen Kaffeevollautomaten. Das Problem dabei ist: Wir haben einen ziemlich verwöhnten Espressotrinker dabei, der total auf Siebträgermaschinen schwört. Nun ist für ein Büro ein Siebträger praktisch ungeeignet -- wegen der manuellen Bedienung und der unvermeidbaren Sauerei drumherum.

    Da ich eigentlich mehr der Caffé-Latte-Trinker bin, kann ich jetzt schwer beurteilen, welcher Vollautomat nun den Ansprüchen eines Espressionisten ;) genügt. Meine Saeco daheim macht für mich jedenfalls leckeren Kaffee.

    Also hat jemand da einen Tipp für mich, welchen Vollautomat ich da vorschlagen könnte, dass wir ihn uns mal ansehen können?

    Gag
     
  2. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Wir haben auch einen passioniertern Espressotrinker im Büro. Der ist mit der Qualität der Saeco Royal Professional sehr zufrieden.

    Gruß
    provence
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Hmmm... Ich hab die Royal Digital zu Hause. Insofern konnte ich mich bisher nie beklagen und habe seine Einwände auch nicht verstanden.
    Vermutlich ist das auch mehr so eine esoterische Frage. ;)

    Welche Bohnen verwendet ihr?
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Ich besitze 3 Vollautomatien.

    2 x Jura S9 und 1 x Z5
    Alle 3 arbeiten sehr gut. Aber. Du musst natuerlich erst einmal ein paar Kaffesorten probieren. Nicht alle schmecken aus einem Automaten gut und nicht alle sind fuer Automaten geeignet.

    Ich habe ueber ein halbes Jahr lang zig Sorten probiert. Kaufe die immer in der www.Kaffeezentrale.de
    Einfach eine Bohnensorte reinkippen geht da nicht so einfach. Da kauf lieber zb 250gr Packungen von 10 - 20 Sorten unr probier es durch. Auch den Mahlgrad und Wassermenge etc. Immerhin ist eure Wasserqualitaet ja auch entscheident. Bei uns ist das Wasser nicht so toll und ich filter das vorher.
     
  5. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Wir nehmen Alfredo Super-Bar.

    Gruß
    provence
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Für Espresso oder Kaffee/Latte etc.?

    Z.Z. hab ich Lavazza Classico und Crema da. Jeweils 2kg Beutel (Gastro-Pack)
    Mahlgrad beim Classico: fein (5) - Crema: mittel (9)
    Seperate Kaffemühle, Einstellung von 1-15

    Bei Kaffee ist das in etwa wie beim Wein, da muss man auch lange suchen bis man für sich das richtige gefunden hat.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    kaffee in tasse , heiß wasser druff, so ist das gut
    espresso macht hier ne rowenta
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.209
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    :D

    Jo, bei uns im Büro läuft auch noch die gute alte Kaffeemaschine. Cappucino gibt's von Nestlé in diesen Tütchen.

    Immer dieser teure Modetrend, dieser Schnickschnack... ;)
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Senseo tut es meiner Meinung nach auch. Hab eine Senseo-Maschine nun seit über einem Jahr und kann nicht klagen. Da gibt es ja auch zig-tausende Kaffeesorten von allen möglichen Herstellern, sodass da auch für jeden Geschmack dabei ist. Espresso gibt es auch seit kurzem für Senseo.
     
  10. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.553
    Ort:
    HD
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

    Hab ich auch und bin sehr zufrieden. Welche Pads schmecken dir den am besten? Mein Favorit ist Dallmayr und auch die Original Senseopads schmecken sehr gut. Nicht empfehlen kann ich alle Pads von Jacobs.
     

Diese Seite empfehlen