1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaczynski wünscht sich eine europäische Atommacht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Mir erschließt sich die Logik nicht, dass ich erst Aufrüsten muss, um dann gute Deals für das Abrüsten asuzuschlagen.

    In Analogie könnte man denken, dass Martin Winterkorn mit Absicht die Dieselaffäre verursacht hat, damit er auf dieser Grundlage gute Deals mit den Staatsanwaltschaften diverser Länder rausschlagen kann. Wir wurde im Studium beigebracht, dass man bei guten Deals Geld verdient und nicht verliert:D
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Für seine "Rente" mach ich den nächsten Abgas-"Skandal". :)

    Es wird die Welt schocken, wenn sie erfährt, dass, wenn man vorn was verbrennt, hinten was raus kommt. :D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist aber nicht das Gleiche wie wenn man sie selber hätte. Weil konsequenterweise müssen wir dann auch die europäische Aussenpolitik komplett den Briten und Franzosen überlassen. Weil wenn wir allein eh nichts bezwecken können, dann können wir es auch ganz sein lassen.

    Es geht nicht darum Angst zu erzeugen, sondern es geht erstmal darum überhaupt ernsthaft wahrgenommen zu werden.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das erscheint mir arg schlicht gedacht. Aber wenn jemand Autos mit Atomwaffen gleichsetzt...
    Meinst du, dass du wahrgenommen werden willst oder Deutschland?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beides, vorallem aber natürlich das Land als Solches.

    Denn die eigene Amtszeit ist ja begrenzt, eine Atommacht bleibt man aber über Jahrzehnte.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber nur wenn das nukleare Arsenal niemals zum Einsatz kommt. Je mehr Staaten Atomwaffen besitzen, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg.

    Ich bezweifle ernsthaft, dass im Konfliktfall die richtigen Entscheidungen getroffen werden können, da man gezwungen sein muss innerhalb von Minuten die eigenen Atomwaffen einzusetzen, bevor der Gegner sie zerstören kann. Gegenwärtig gibt es 16.000 Atomsprengköpfe (nach Wikipedia), du kannst also davon ausgehen, dass ein Atomkrieg unser Ende auf der Erde bedeutet, egal ob wir selbst Atommacht waren oder nicht. Im Interesse unserer Kinder und Enkel sollten wir also konsequent auf die atomare Abrüstung hinwirken.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Derzeit sieht es so aus:

    [​IMG]

    Eine Halbierung auf maximal 7.700 Stück als ersten Schritt fände ich durchaus sinnvoll.

    Aber so max. je 1.000 Sprengköpfe für Russland und die USA sollte reichen. Im Gegenzug könnten auch Länder wie Brasilien, Mexico, Deutschland, Italien, Polen, Taiwan, Südkorea, ... Atommächte werden. So maximal 150 Sprengköpfe würden ja für ein Land wie Deutschland durchaus reichen.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, das reicht locker für ein Land wie Deutschland.
    Wenn der Wind günstig steht auch die Hälfte.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jede größere Industrienation ist in der Lage relativ kurzfristig Atomwaffen zu bauen. Aufgrund bestehender Verträge hat man bisher darauf verzichtet.

    Ich befürchte wenn einer damit anfängt, dass das dann einen neuen Rüstungswettlauf auslöst. In Japan und Südkorea gibt es derzeit auch ähnliche Überlegungen, weil man Angst vor China hat.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man könnte doch adäquat zur Globalisierung die vorhanden ein wenig gleichmäßiger verteilen, oder wenigstens deren Startknöpfe. Sozusagen die Ressourcen schonen.