1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mannheim - Das Landgericht Mannheim hat den Haftprüfungstermin des Wettermoderators Jörg Kachelmann erneut verschoben. Der nächste Termin ist der 2. Juli.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Wegen Umfang der Schriftsätze verschoben....:eek:

    Jetzt kommt es für Kachelmann wohl knüppeldick....:eek:
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    So kann er sich wenigstens in Ruhe die Fußball-WM anschauen. ;)
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Was da im Knast mit einen so getrieben wird will ich gar nichts wissen. :LOL:
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Wieso geht du davon aus, dass es die Schriftsätze der Anklage sein? Es können genauso gut auch die der Verteidigung sein. Ich halten in weiter für Unschuldig und das ganze nur für eine riesen sauerei. Hier will sich eine Staatsanwaltschaft nur wichtig machen. Das scheint ja in Deutschland an der Tagesordnung zu sein. Braucht man sich ja nur mal den Fall Strauß junior anzusehen. Da hat auch ein Staatsanwalt versucht diesen Man zu zerstören und was ist am Ende dabei raus gekommen, nichts. Schlimm, dass in einem Rechtsstaat so was möglich ist.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Er sitzt in Untersuchungshaft. Da hat man eine Einzelzellel und kommt nicht mit anderen Gefangenen in Kontakt. Ist ja auch der Sinn einer Untersuchungshaft.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben


    Alles nur Geschwafel. Weder du noch ich weiss , ob er schuldig oder unschuldig ist.
     
  8. AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Richtig, und er sitzt in U-Haft das ist noch gut zu ertragen
     
  9. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Irgendwie ist es ein Skandal: Da sind ein paar Juristen überfordert, was aber nachvollziehbar ist, da mittlerweile auch weniger geschulte Juristen bei Gericht sitzen und keine Ahnung von der Materie haben und dann urteilen sollen. Leider musste ich selbst diese Erfahrung machen.

    Der große Skandal daran ist, diese unfähigen Laien in Gestalt von studierten Profis, die oft nicht einmal richtig der deutsche Sprache beherrschen, urteilen dann über eine Person und beeinflussen deren Schicksal.

    Und überhaupt ist das alles fern der "Realität" die nachmittags im Fernsehen den Zuschauern verkauft werden soll.

    Vielleicht hat Kachelmann aber auch den falschen Anwalt.

    Eventuell ist die U-Haft gut zu ertragen, aber der Verachtung der Gesellschaft nach einer solchen Aktion ist extrem.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

    Falls es zu einer Verurteilung kommt, wohl auch zu Recht.......:)
     

Diese Seite empfehlen