1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jörg Kachelmann muss sich nicht weiter wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Nebenklägerin zogen ihre Anträge auf Revision am Freitag zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Das überrascht mich jetzt dann doch ein wenig.
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Es ist glaub ich nicht zu viel Werbung gemacht wenn ich sage das Kachelmann seinen eigenen Wetterbericht nun auf youtube macht.
    Kanal von wetterkachelmann - YouTube
    Ich sage es ganz offen, ich schäme mich für ihn, weil ich finde es einfach eine Frechheit wie man einen so guten Moderator so kaputt machen konnte. Aufjedenfall hat er es verdient wieder via TV und nicht mit Papier sondern einer Wettertafel zu moderieren.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Das war m.E. aber abzusehen. Revisonsanträge werden erst mal nur proforma eingereicht, damit die einwöchige Frist nicht verstreicht. Ich wüsste nicht, was in diesem Fall eine Revision bringen soll, und anscheinend sehen es Staatsanwaltschaft und Nebenklägerin genauso.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    OK, da kenne ich mich juristisch zu wenig aus. Aber so wie der Staatsanwalt polterte wundert es mich einfach.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Zu dieser Erkenntnis hat es dann aber lange gebraucht. Wahrscheinlich hat man denen schon eine Info gegeben, dass eine Revision keine Aussicht auf Erfolg hat und man solle diese von sich aus zurückzuziehen statt es das Gericht dann macht und die Revision ablehnt.

    Und zu diesem Staatsanwalt: Der war einfach nur Profilierungssüchtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Analog zum Boxsport, der Herausforderer tönt laut, rasselt mit dem Säbel, beleidigt und in Runde 3, wird er aus dem Ring getragen ;).
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Ah, danke! Sehr bildliche Erklärung :D
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Wann hat die Staatsanwaltschaft die schriftliche Urteilsbegründung erhalten und konnte sie prüfen?
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Kachelmann-Urteil rechtskräftig - Revision zurückgezogen

    Böse Schlappe für Kachelmann , wollte Kohle von seiner Freundin, wegen der ganzen Gutachten usw., ist abgewiesen worden , da nicht erwiesen ist , dass das Opfer gelogen hat , tja war ja auch nur ein Freispruch zweiter Klasse
    Klage gegen Ex-Geliebte abgewiesen: Kachelmann bekommt keinen Schadenersatz - n-tv.de

    Na ja gibt Tage , da verliert man, aber im Grunde ist die Entscheidung richtig, denn der K. kann nicht seine ganzen Gefälligkeitsgutachten von über 13 Riesen beim Opfer in Rechnung stellen, denn wenn das Gericht meint , ein Gutachter wäre erforderlich, dann wird der von Amts wegen beauftragt, nur sagt der dann nicht unbedingt für den K. aus :p
     

Diese Seite empfehlen