1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GreyGhost, 27. Oktober 2011.

  1. GreyGhost

    GreyGhost Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Da unsere Hausverwaltung zu KMS gewechselt ist, hat mir Kabel Deutschland den Digital-Vertag gekündigt:wüt:. Ich muss daher auch meinen Festplattenrekorder zurückgeben.
    Ich will mir jetzt einen neuen besorgen und wollte daher mal fragen, wer hier Erfahrung hat, welcher für Kabel Medien Service geeignet ist. Das Gerät sollte mindestens 2 Kabel-Tuner und die Möglichkeit haben, einen HD anzuschliessen.

    Danke schonmal für die Tips :love:!
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Hi,

    bin auch bei KMS und habe mir vor kurzem den Edision Argus VIP2 gekauft.
    Der entschlüsselt mit der alternativen Software, die man kinderleicht über USB aufspielen kann, sowohl die V13 von Sky als auch die Conax Karte von KMS.
    Der Receiver hat zwei Kartenleser, echt praktisch.

    Habe eine externe Festplatte dran, läuft einwandfrei.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html für Kabel-TV

    Die Auswahl vom Twin-Receiver ist dann auch von der KMS Pay-TV Karte abhängig
    (preiswert und gut = EDISION VIP2), noch vielseitiger dann jeder LINUX-Receiver mit CI 1.1 .
    Welches Verschlüsselungssystem wird von KMS eingesetzt?

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    => HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    @Discone

    viele SD-Programme unverschlüsselt.
    Für Sky NDS oder Nagra (?)
    Für PayTV (incl. private HD) von Kablekiosk: Conax, teilweise alternativ für CI+Modul NDS

    @GreyGhost
    (siehe auch Dein Doppelposting)

    z.B. Technisat:
    Digit ISIO C mit externer USB-Festplatte, kann auch HbbTV/Netzwerk...
    DigiCorder ISIO C mit interner Festplatte, kann auch HbbTV/Netzwerk...
    DigiCorder HD K2 mit interner Festplatte, ohne HbbTV, aber LAN-Zugriff.

    Alle haben Conax eingebaut und CI, die ISIOs auch CI+.

    Ob Du für die ISIOs eine Conax-Freischaltung für die privaten HD-Programme bekommst, weiß ich nicht, mußt Du fragen, sie wollen da eine Receiver-Nummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Woher weißt Du das? Für den HD K2 gehts nicht, der ist aber älter. Für den Digit HD8C (der aber nur einen Tuner hat und deshalb nicht zu den Anforderungen von GreyGhost passt) geht's definitiv. Die Isios sind ja sozusagen Nachfolgemodelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Ganz einfach: Der Kartenleser des ISIO unterstützt die neue Conax-Variante im jetztigen Zustand nicht. Nur auf neue Conaxkarten, die auch eine Verheiratung mit dem Receiver zulassen und Restiktionen vom Receiver umgesetzt werden, werden seitens des KabelKiosk auch die Privaten in HD freigeschaltet. Zertifiziert dafür ist nur der HD 8 C (ohne Festplatte) und das Conax-CI+ Modul.
    Ansonsten nur die Kaon NDS-Hardware.
    Im ISIO ist die Nutzung der neuen Conax-Karten nur mit dem CI+Modul möglich und damit nur Timeshift bis 90min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  8. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Das nennt sich "BasisHD via Kabelkiosk" hans-hase, wenn man bei den Technischen Daten des HD8-C ganz nach unten scrollt. Beim ISIO C steht das nicht unter Empfangsbereit in den Technischen Daten.


    EDIT: Kabelkiosk nennt diese Receiver als kompatibel. Würde ich bei KMS aber vorher mal nachfragen, ob man Freischaltung bekommt. Mangels TwinTuner scheint für GreyGhost aber da eh nichts dabei zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  9. GreyGhost

    GreyGhost Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Tach!

    Danke, genau so ne Antwort hab ich gesucht :). Nur ne Frage: Wo gibts denn die alternative Software?

    Ach, und sorry wegen des Doppelpostings. Ich dachte, ich wäre noch im Editier-Modus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kable receiver mit 2 Tunern für KMS München

    Habe beide Threads mal zusammengeführt und den doppelten Erstellungsbeitrag gelöscht.

    ---Moderator---

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen