1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverteilung überprüfen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sebkoch1, 23. Mai 2005.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Anzeige
    Ich habe seit gestern ein Problem. Seit ca. 20 Uhr war oder ist bei uns alles Tot im Haus. Der Aufbau sieht so aus: Vom Übergabepunkt (Draußen am Haus) gehts auf den ersten Boden. Von da direkt in den Verstärker. Vom Verstärker auf den nächsten Boden in eine Verteilung. Von der Verteilung gehts in 3 oder 4 Räume und einmal wieder zurück zum Verstärker in die zweite Verteilung. Und von da in die restlichen Räume. Alle Anschlüsse im haus haben kein Bild mehr. Nur ich habe hier oben noch ganz schlechten Empfang mit Schnee ohne ende (Ich hänge an der Verteilung die vom Boden kommt wo der Verstärker sitzt.

    Wie kann ich jetzt am einfachsten überprüfen wo vieleicht das Problem liegt. Womit kann ich die Stecker einsprühen (Vieleicht ist ja ein anschluss oxidiert)
    Denn die liebe Firma ISH will ja schlappe 50 € haben wenn am Hausübergabepunkt kein Problem liegt. Und das möchte ich vermeiden.

    Mfg

    Sebastian
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelverteilung überprüfen ?

    ... bekommt der Verstärker Strom ? Vielleicht ist nur die Sicherung 'raus ...
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: Kabelverteilung überprüfen ?

    Am Verstärker liegt Strom an. Allerdings kann ich nur die Steckdose prüfen da es von da direkt im Verstärker in einen verschweißten Trafo geht und da keine Möglichkeit zum messen besteht
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: Kabelverteilung überprüfen ?

    Dann fahre ich gleich gegen 15 Uhr erstmal in die stadt und kaufe Kontaktspray. Danach mal weiterschauen
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelverteilung überprüfen ?

    ... aufgrund korrodierten Anschlüssen kommt es eigentlich nicht vom einen auf den anderen Moment zu einem Komplettausfall. Deiner Beschreibung nach dürfte die Ursache beim Verstärker zu suchen sein. Wahrscheinlich hat der den Geist aufgegeben ...
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: Kabelverteilung überprüfen ?

    So habs wieder hinbekommen. Habe mir einen adapter geholt und den Verstärker überbrückt. Bild wurde besser. Neuen Verstärker gkauft und nun geht wieder alles :)
     

Diese Seite empfehlen