1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverteiler erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mülli, 13. September 2005.

  1. mülli

    mülli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    in meiner neuen Wohnung habe ich bis jetzt nur DVB-T und möchte wieder einen Kabelanschluss um z.B. Premiere Fußball zu sehen. Im Keller ist ein Kabelanschluss vorhanden, an dem ein vollbelegter 8-fach Verteiler angeschlossen ist. Von dort aus führen 3 Koaxkabel zu meiner Wohnung. Da meine Wohnung und meine Familie ziemlich groß ist, müßten alle 3 Koaxkabel angeschlossen werden - aber wie ?
    Kann ich von dem 8-fach Verteiler ein Kabel vom Ausgang abnehmen, an einen weiteren 8-fach Verteiler anklemmen (Eingang) und meine 3 Kabel an die freien Eingänge des 2. Verteilers anklemmen ?
    Ist so eine Verteilung möglich ?
    Brauche ich einen zusätzlichen Verstärker wenn an meine 3 Kabel bis zu 6 Fernseher und 6 Videorekorder angeschlosse werden?
    Muss mich als Laie selbst darum kümmern, da dies meinen Vermieter nicht sonderlich interessiert.

    Bin für leicht verständliche Antworten sehr dankbar.

    K. H.
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Hi,

    nochmal gefragt zum Verständnis: es gehen bereits drei Leitungen bis in deine Wohnung ?
    Sind da schon Steckdosen angeschlossen ?

    mfg hcwuschel
     
  3. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Hallo, gibt es eine möglichkeit, das Zwei fernseher beide 100% Signal bekommen? Wenn ja, wie? Hab nur eine Kabeldose. Wie genau Funktioniert ein Verstärker? Sorry, wenn das blöde fragen sind, ich kenn mich da auch nicht so aus. Ein Fernseher bei uns hat einen Zielmich schwachen Signal. Liegt vieleicht teilweise an einem Langen Kabel, aber auch bestimmt daran, das zwei Fernseher sich ein Dose Teilen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Dafür gibt es 2-Geräte^-Verstärker, allerdings ist die Qualität sehr unterschiedlich. Man sollte zumindest darauf achten, dass er nachbarkanaltauglich ist.
     
  5. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Nachbarkanaltauglich? Wie sehe ich das, und was muss man da machen?

    Ich dachte immer, man muss einfah dieses Gerät, Verstärker kaufen, an die Box hängen und beide Fernseher jeweils in den Verstärker.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Nachbarkanaltauglich heißt einfach, dass der Verstärker so viel Qualität hat, dass er die dichte Kanalbelegung im Kabel sauber verstärkt. Bei qualitativ schlechten Geräten kann es leicht zu Kreuzmodulationen kommen.
     
  7. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Kannst du mir einen Guten Empfehlen?
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelverteiler erweitern

    habe da auch eine frage möchte 2 digitale geräte ans kabel hänger da aber die empfangsstärke eh schon schlecht ist bekomme ich ab 450 mhz aufwärts keine sender mehr.. (ps weiche geht bis 1000 mhz!)

    nun möchte ich auch so ein verstärker für 2 geräte kaufen aber wegen dem schlechten signals einer der daraus noch brauchbare werte zaubert.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Ein Verstärker gehört immer an den Anfang der Kette und nicht dahin wo das Signal bereits schlecht ist, da nützt er nix mehr. Also erst schauen das bereits ein vernüftiges Signal an der Dose ankommt.
     
  10. mülli

    mülli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelverteiler erweitern

    Hallo,

    es gehen 3 Kabel in meine Wohnung in verschiedene Räume an denen noch keine Steckdosen angeklemmt sind. Die Kabel schauen ca. 50 cm aus der Wand heraus.

    MfG
    K.H.