1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelVerstärker emfang im keller

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xpit, 20. November 2007.

  1. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Anzeige
    hallo

    ich habe mir heute ein kabelverstärker zugelegt. Jedoch wen ich den anschliese geht der emfang immer keller s5 % q10 %. Woran kann das liegen das passiert nur wen ich den anschliese. wen er nicht angeschlossen ist habe ich wieder normal 40 bis 50 % emfang was natürlich auch zu wenig ist und auch der grund warum ich mir den verstärker gekauft habe. angeschlossen habe ich ihn zu 100% richtig.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Hallo,

    vielleicht kommt etwas Masse an den Innenleiter oder das Signal ist übersteuert oder der Verstärker hat was.

    Wie sieht denn das Analog-Bild aus?

    digiface
     
  3. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    helfen diese verstärker nur für deutsche sender oder auch für die türkischen sender. ich emfange nemlich über satalit nur premiere sender und die türkischen. um die geht es mir auch.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Du empfängst uber Satellit ?!

    Dann bringt Dir ein Kabel-Verstärker nix.

    Was für eine Frequenz steht denn da drauf?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  5. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Ja über satalit da steht ab 40 -882 oder so.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Der Verstärker ist nur für Kabel und nicht für Sat geeignet.

    Ich verschieb das mal denn Du bist hier im Kabefernsehbereich.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Erklär mal wie die Anlage so aussieht.

    Also:

    - wieviele LNB's ( Empfangseinheiten/Köpfe) hat die Schüssel?
    - wieviele Kabel kommen von der Schüssel?
    - wieviele Receiver sollen daran laufen?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  8. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    also ich whone in ein tyhssen haus. Tyhssen Krup ag. und für den tv emfang brauche ich ein digitahlenkabel reciver. den ich auch habe und den verstärker habe ich daran angeschlossen. welchen kabel anbieter ich da habe weis ich leider nicht. der kabel anschluss ist an der wand montiert. bzw. habe ich eine dose an der wan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    Ja moment.

    Also wenn Du Sat empfängst, dann hast Du keinen Kabelanbieter oder doch Kabelempfang?

    Was steht den auf der Bedienungsanleitung drauf?

    Für Kabel oder Sat?

    Ausser, es ist eine Gemeinschaftsantenne vorhanden und die Gemeinschaftsanlage wandelt das Satsignal in ein Kabelsignal um, dazu müsste eine Kabelkopfstation vorhanden sein.

    Oder,

    Es ist eine Einkabelanlage, dann brauchst Du tatsächlich einen Satreceiver.

    Aber der Verstärker im Keller ist Sache des Hauseigentümers ( oder auch Verwaltung ).

    Wieviele Wohneinheiten hat den das Haus?

    Aber ich schätze mal ehr Kabel. Da werden wohl zig Wohnungen sein.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  10. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: KabelVerstärker emfang im keller

    ich habe diesen reciver. Mit den reciver gucke ich meine kanäle :

    Vantage X211C CI
     

Diese Seite empfehlen