1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverlegung von 4 Teilnehmer Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaBoy, 5. Oktober 2005.

  1. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin grad dabei meine neue Sat Anlage aufzurüsten, die unter anderem aus 2 x Quattro LNBs ( auf Multifeedhalterung) besteht und einem Multiswtch 9/5.
    Jetzt habe ich ja diese beschreibung an den Anschlüssen von meinen LNBs: VL (Vertikal Low), VH (Vertikal High), HL und HH. Ich möchte aber von einem Satelliten nur digitale Kanäle empfangen. Also kann ich ja rein theoretisch nur 2 Strippen (für VH und HH) ziehen von dem einem LNB zum Multiswitch. Ist das richtig? Das würde mir immerhin 2 Kabel sparen die ich verlegen und durch die Mauer bringen muss.

    DaBoy
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kabelverlegung von 4 Teilnehmer Anlage

    wenn du schreiben würdest ,"ich möchte nur das highband empfangen",dann hast du recht.
    in nicht allzuferner zukunft hat aber auch das lowband immer mehr digitale sender.auf die müßtest du dann verzichten ;)
     
  3. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Kabelverlegung von 4 Teilnehmer Anlage

    Hm ok vielen dank für die Info. also doch mit 8 Kabeln durch die Mauer ;-)
     

Diese Seite empfehlen