1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverlängerung nicht empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alfredo, 21. März 2004.

  1. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Es wäre praktischer bei mir das Kabel am Fenster zu schneiden und es von da aus dann mittels einer Verbindung weiter zum Receiver zu führen.
    Kann es sich sehr negativ auf den Empfang auswirken? Es steht nämlich im Sticker, dass man Kabelverlängerungen vermeiden sollte.

    Im Moment ist das Kabel noch als ein Stück (ca. 12m)von der Schüssel bis zum Receiver.
    Bevor ich es irreversibel schneide wollte noch andere Meinungen kennen.
    Danke.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Alfredo,

    es ist immer am besten, wenn das Kabel aus einem Guss ist.
    Sollte es aber nicht anders möglich sein, dann kann man auch mal ein Kabel trennen und mit einem F-Steckerverbinder wieder verbinden. Wichtig ist dabei, dass die F-Stecker einwandfrei montiert werden und dass nicht gerade unterschiedliche Koaxialkabel miteinander verbunden werden. Die dabei auftretenden Signaldämpfungen dürften sich dann sehr in Grenzen halten.

    gruss
    smart
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Auch würde ich Unterschiede machen, an welchen Stellen ich sowas vor habe.

    Bei einer grösseren Verteilung, würde ich sowas nicht zwischen LNB und Multischalter machen, aber dahinter z.B. ginge es schon. Oder bei sehr langen Längen wäre es auch nicht empfehlenswärt.

    Jedoch so wie sich das bei Dir anhört, also vom LNB zum Receiver, und das bei ca 12 Meter, ist es kein Problem.

    Sauber arbeiten, am besten im trockenen verlängern, und die Stelle abdichten, dann ist es ok.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen